Mittwoch, 10. November 2010

Flughafen Tempelhof

Ein bisschen albern komme ich mir vor, aber man kann doch recht schöne Spaziergänge über den ehemaligen Flughafen Tempelhof machen - mit Flexileine, denn der Leinenzwang wird tatsächlich von einem ständig herumfahrenden Auto kontrolliert. Ist ja auch gut so! Gegen Dexters Flexi haben die Leute im Auto nichts, das ist auch gut so. Und zwischendurch, wenn keiner guckt, kann man den Hund auch mal ableinen, um ein bisschen was zu üben. :)

Heute habe ich also mal meine Kamera mitgenommen, weil es hier schon so lange keine Wicht-Fotos mehr gab. Das Wetter war auch einigermaßen.







Schön ist, dass die Wiesen alle gemäht sind und ich mich nirgends mit der Flexi verheddere. Ich habe allerdings einen Drachen in einem Baum gesehen, was wirklich eine Leistung ist bei diesem Gelände.

Wir waren auch noch auf einem der Aussichtstürme, den Dexter waghalsig erklomm. Eigentlich wollte ich ihm nur mal die Metallstufen (zwischen denen man durch gucken kann!) mit einem Leckerchen vorstellen, aber er ging gleich hoch. Auch nicht schlecht! Sonst stellt er sich bei Treppen immer so doof an...

Selbst an den Hundeauslaufplätzen spazierten wir entspannt vorbei. Das brauchte ein paar Anläufe Übung, aber diese macht ja bekanntlich den Meister.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na endlich Fotos von Dexter!!!

Ich dachte, auf diesem Gebiet ist Leinenfreiheit?

Ness hat gesagt…

Nee, es gibt drei eingezäunte Hundeauslaufplätze auf dem Gelände. Die sind zwar recht groß, aber da gehe ich nicht hin. Hundespielplätze tun Dexter nicht wirklich gut. :-/