Dienstag, 25. Mai 2010

Terror-Töle ;)

Longieren gestern war wunderbar. Dexter war erst durch den Duft einer läufigen Hündin, die am Vortag da war, etwas abgelenkt, aber dann ging es rund! Am Ende haben wir sogar Dexter und Hündin Semper frei gegeneinander (also in entgegengesetzter Richtung aneinander vorbei) laufen lassen! Der Wicht hätte vor Übermut fast einen Flitz gekriegt, konnte sich aber gerade noch beherrschen. Hat riesigen Spaß gemacht. :)
Es war allerdings auch sehr warm. Eigentlich ein Wunder, dass Dexter noch so gut dabei war. Jedenfalls habe ich bereits einen Wechsel in die BH-Trainingsgruppe klargemacht für den Sommer, wenn es richtig heiß werden sollte.

Richtig heiß war es auch gestern schon, allerdings im Bus. Den mussten wir nehmen, um in den Garten zu meinen Eltern zu fahren, was ca. eine halbe Stunde dauerte. Es war die Hölle. Dexter quälte sich von Anfang an, so dass ich den Maulkorb abnahm, damit er ohne Einschränkung hecheln konnte. Der Busfahrer hatte nichts dagegen.
Als wir dann die Station passierten, an der wir sonst aussteigen, wollte Dexter genau das tun - aussteigen. Ich hatte alle Mühe, ihn im Sitzen daran zu hindern, durch meine Beine aus dem Bus zu stürmen. Und das dann an jeder Station. Dazu kam eine Geräuschkulisse vom Feinsten. Sooo peinlich. Natürlich tat mir der Wicht Leid, aber es ging nun mal nicht anders.
Jedenfalls werde ich es nun ganz sicher vermeiden, im Sommer mit Hund längere Strecken im Bus zu fahren. x_x

Im Garten angekommen, war der arme Hund dann so fertig, dass er nicht mal meine Eltern begrüßt hat und sich gleich unter die Bank in den Schatten verkrochen hat.
Nach einer halben Stunde Erholung war er aber wieder der alte Dexter, bekloppt wie eh und je. :D

Keine Kommentare: