Sonntag, 30. Mai 2010

Na was wohl...?

Longieren!

Auch auf die Gefahr hin, dass ein wöchentlicher Longier-Bericht langweilig wird... Muss ja keiner lesen! :D

Für mich gibt es jede Woche Neues zu entdecken. Heute war ein Tag der lustigen Sorte. Es regnete und trotzdem war die Stimmung bei allen bestens. Okay, bei Dexter vielleicht nicht während des Wartens. Da wird der feine Herr ja nass. Schon der Weg zur Hundeschule - diese Pfützen, iiih!

Dann aber... Es wurde gerannt! Und wie! Ich glaube, wir haben heute maßgeblich zur Unterhaltung der anderen Leute beigetragen. Es fielen Worte wie "Chaos-Team"...
Die ganze Zeit wartete ich auf einen Regenflitz und wurde nicht enttäuscht. An einem anderen Hund vorbei ging es gerade noch so, aber dann wieder alleine... Dexter hopste schnell in den Kreis, schnappte sich ein Hütchen, hüpfte wieder artig raus und kasperte erst mal ne Runde rum. Und ich soll dabei ernst bleiben!


Etwas später versuchten wir uns dann an einer Hürde, was irgendwie nicht klappte. Dexter lief immer außen herum. Zweimal sprang er drüber und warf sie mit der Longe um, dann lief er wieder außen entlang. Frank hatte die grandiose Idee, eine Wand neben die Hürde zu stellen, um Dexters Kosten-Nutzen-Rechnung ein Schnippchen zu schlagen, aber nee... Da lief der Hund halt einen noch größeren Bogen. Rechnen kann Dexter also nicht! So ein Spaßhund, der Knilch! :D

Keine Kommentare: