Sonntag, 2. Mai 2010

Longieren

Am Freitag waren wir mit Claudia und Bokey und Michaela und Lisa longieren. War toll! Dexter war motivierter als in der Hundeschule, will ich meinen. Das könnte daran liegen, dass ich "privat" nicht so große Hemmungen habe, mich zum Horst zu machen. Aber ich arbeite an mir...

Das Training heute fiel aus und so hatten wir genug Zeit, Dexter noch mal schön zu baden. Es gefiel ihm nicht besser als beim ersten Mal. Hinterher hat er dafür schön geglänzt.


Aber nun hat er es ja überstanden, jetzt müssen nur noch Pfoten und Schnauze eingeseift werden.
Hoffentlich kriege ich das zu Hause hin, denn mittlerweile rennt Dexter im Garten schon weg, wenn jemand nur den Gartenschlauch in die Hand nimmt und versteckt sich unter der Bank.

Ich habe noch einen interessanten Artikel zum Thema Longieren gefunden. Schon etwas älter, aber dafür mit unserem Trainer Frank -->
Klick!

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich habe den Artikel gelesen - nicht, dass es irgendwie relevant wäre, aber ist die Frau, zu der das verlinkte Hundemagazin gehört, mit unserer Arbeitsministerin verwandt?

Ness hat gesagt…

Wikipedia sagt: "Sie ist entfernt mit Heiko von der Leyen verwandt, dem Ehemann der Bundesministerin für Arbeit und Soziales Ursula von der Leyen."

Anonym hat gesagt…

"Entfernt", na das kann alles heißen. Diese Adligen sind doch alle untereinander verwandt....

Anonym hat gesagt…

Was für ein schönes Blumenfoto!

Nicht mehr lange und Dexter bekommt seine Ergebnisse von der Dermatologin. Halt uns bitte auf dem Laufenden...

Ness hat gesagt…

Der Stolz meiner Mutter... Also die Blumen, nicht der Hund.

Dexter guckt ein bißchen doof, könnte an meiner Oma gelegen haben, die hinter mir stand und ihn die ganze Zeit gerufen hat... x_x

Anonym hat gesagt…

keine negativen Äußerungen über meinen garten bzw. blumen, sonst ist der garten tabu,lg m.

Ness hat gesagt…

Hahaha, für mich oder für Dexter? :-P