Sonntag, 2. Juni 2013

Wochenende

Fine war gestern ein paar Stündchen hier. Nachdem der letzte Be- bzw. Versuch ja wegen Trennungsschmerz, Angst und fremdem Menschenbesuch in einer ziemlichen Katastrophe endete, war es gestern super entspannt. Ich hatte sie vom Bahnhof abgeholt, das verkraftet sie wohl besser als wenn Frauchen die Wohnung verlässt und sie hierbleiben muss.
Dexter freute sich ca. zehn Sekunden über den Besuch, danach war ihm der Mangel an Begeisterung deutlich anzusehen. Dazu kam dann noch, dass Fine mich okkupierte und verteidigte. Dexter als fünfjähriger Rüde hat sich das von der einjährigen Flitzpiepe natürlich gefallen lassen... Er ist einfach zu gutmütig. :)


Hinterher waren wir dann noch zusammen im Futterhaus und in der Wuhlheide, die trotz des miesen Wetters gut besucht war. Fine gab sich redlich Mühe, aber Dexter würdigte sie keines Blickes. Nur als ein Ball ins Spiel kam, rannten sie kurz miteinander (oder nebeneinander) - ich sage extra nicht "spielten". Das wird wohl keine innige Freundschaft mehr... :(

Heute gab es dann einen Tag Pause. Morgen werde ich auch nicht viel mit Dexter machen, in der Hoffnung, dass sein Fuß mal verheilt. Rechts vorne hat er seit letztem Samstag eine kleine Wunde, die immer mal wieder wehzutun scheint.

Keine Kommentare: