Mittwoch, 26. Juni 2013

Übungsspaziergang

Letzten Sonntag. Dexter war eigentlich schon etwas müde. Wir waren vorher eine Runde mit Dani und Justus spazieren und im Anschluss lernten sich Hund und Baby zum ersten Mal besser kennen. Die beiden lagen auf dem Boden (wir Erwachsenen auch) nebeneinander, aber das gegenseitige Interesse war gleich Null. Justus findet sich bewegende Dinge offenbar spannender und für Dexter werden Menschen wohl erst interessant, wenn sie ihn ansprechen und er lustige Sachen mit ihnen machen kann, denke ich. Aber das ist ja okay so, es war jedenfalls sehr entspannt - wie erwartet.

Danach also die Reise in den Grunewald mit Bus, U-Bahn und halbstündigem Fußmarsch. Und dann ging es los bzw. legte Dexter los. Wie ein übermüdetes Kind. Nachdem er den ersten Kastraten abgecheckt hatte und nicht durfte, nahm er sich den nächsten vor, der Dexter körperlich deutlich überlegen war und sich einen Jux daraus machte, Dexter an der Nase herumzuführen.
Und dann stand auch noch Impulskontrolle auf dem Programm - ausgerechnet! Eigentlich sind vorbei rollende Bälle, Futter vor der Nase usw. kein großes Problem für Dexter, aber am Sonntag war er der Klassenclown.
Die Hunde lagen in einer Gasse, alle mit getrocknetem Pansen vor der Nase und wurden einzeln aus der Gasse heraus abgerufen. Als der Hund neben ihm abgerufen wurde, nutzte Zwerg Nase die Gelegenheit und stürzte sich auf den Pansen. Und ich mich auf den Hund und holte ihn wieder raus, ha! So nicht, Herr Hund! Als ich Dexter dann abrufen musste, klappte das wunderbar und er lief an allen Pansentellern vorbei. Geht doch.
Und dann... Hunde in einer Reihe abgelegt, Ball vorbei gekullert... Alle blieben liegen... Nur der Wicht nicht! Und ich war jedes Mal zu langsam. Dexter lief zu Höchstform auf und schnappte sich den Ball aus den unmöglichsten Situationen. Letztendlich haben wir es dann doch noch hingekriegt, aber insgesamt sprach die Quote gegen mich und für Dexter.
Ich fand das ganz lustig, muss ich sagen. Der Zwerg ist ja sonst eher zurückhaltend, da darf er auch mal die Gruppe etwas aufmischen. :D

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

So Übungsspaziergänge find ich auch supi!

Weißt Du noch, als wir zusammen in Hannover am See waren und Dexter hinter jedem Ball und Dummy her wollte? Man, das war echt anstregend. Besonders für Dexter, weil die Quote zu Deinen Gunsten stand ;)

Ness hat gesagt…

Wie könnte ich das je vergessen, ich habe immer noch Muskelkater. Dagegen war der letzte Sonntag Kindergarten. :D

Ich habe überlegt, warum Dexter so auf fremde Bälle abfährt. Und dann fiel mir auf, dass er gar keine eigenen hat, nur anderes Spielzeug, aber nichts, was so lustig kullert und springt. Das war mir nie so bewusst, aber jetzt wird mir natürlich einiges klar *g*.

Anonym hat gesagt…

Du meinst, er war immer eifersüchtig auf die Bälle anderer? :)