Donnerstag, 13. Juni 2013

TA-Besuch Nr. 4

Dermatologe. Eigentlich läuft ja alles ganz gut zur Zeit. Das schon mal vorweg, damit der Rest nicht so schrecklich klingt (ist er nämlich nicht).
Die Ohren sind voll mit Zeugs, das linke auch etwas entzündet. Am Bauch ebenfalls ein paar kleine entzündete Stellen. Wurde alles mikroskopisch untersucht und wird jetzt behandelt - die Ohren mit Spülungen und Tropfen, der Bauch mit Waschen und "Salbe" (eigentlich auch Ohrentropfen).
Ich soll versuchen, das Cortison noch weiter runter zu dosieren und dann steht ja immer noch die Provokationsdiät mit Pferd im Raum, um endlich das Futter wechseln zu können. Das scheiterte bisher daran, dass ich einfach nicht dazu gekommen bin, Fleisch zu kaufen.

Wir sind heute übrigens das erste Mal mit den Öffis nach Schwanebeck gefahren, war gar nicht so blöd wie befürchtet, wenn man von der Hitze in der S-Bahn absieht und davon, dass ich eine Bahn zu früh genommen habe und deshalb ewig auf den Busanschluss warten musste. Langweilig war mir allerdings nicht - eine alte Dame setzte sich zu mir und erzählte nette Geschichten vom Schäferhund ihrer Nachbarin, der auch so schön glänzendes Fell wie Dexter hatte, weil er immer Eier klaute, und sie jeden Tag vor Freude jaulend begrüßte, wenn sie nach Hause kam. Sie erzählte das alles sehr lebendig im Präsens, bis sie am Ende verriet, dass das alles schon über 40 Jahre her ist. :D

Der nächste Termin ist in gut zwei Monaten. Dann werden wir "ernsthaft" über Atopica reden - der Cortison-Alternative, vor der ich mich schon länger drücke, weil es ungefähr 50x soviel kostet. x_x

Und noch eine Schreckensmeldung zum Schluss: Dexter wiegt nur noch 27kg!! Ich war wohl etwas geizig mit dem Futter die letzte Zeit... Es gibt also endlich mal wieder größere Portionen, den Wicht wird's freuen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Atopica? Das klingt ja interessant. Nur doof, dass solche Sachen natürlich viel mehr Geld kosten, als diese Chemie...

Ich habe ja eine Aloe Pflanze stehen und wenn die Jungs ne offene Stelle haben, schneide ich ein Blatt ab und tupfe damit die Stellen ab. Das hilft immer ganz gut.

Evtl. auch für Euch eine kostengünstige Linderung in ganz juckigen Zeiten.

Ansonsten freue ich mich sehr, dass der TA meint, Dexter könnte so langsam runter vom Cortison.

Und jetzt hole ich mir noch einen Kaffee, die Augen wollen irgendwie nicht wach werden.