Sonntag, 26. Mai 2013

Erziehungsspaziergang

Der erste. Eine ziemlich große Gruppe, zehn Hunde, glaube ich, ziemlich viele Labbis. Dexter war der älteste Hund von allen, wenn ich mich richtig erinnere, ließ sich das aber nicht anmerken.
Die Runde war angenehm und entspannt, jedenfalls für uns. Dexter hatte ein paar Verehrer, die ich aber gut von ihm fernhalten konnte (teilweise mit Hilfe, ist jetzt nicht so, dass die anderen nur zugeguckt haben). Der Zwerg konnte also ziemlich entspannt umher wackeln. Und wenn Dexter entspannt ist, bin ich es auch. :)
Zwischendurch gab es ein paar Übungen, die gut liefen, Dexter war sehr konzentriert - bis auf die Sache mit dem Eimer. Ich sollte ihn ohne Worte dazu bringen, die Vorderläufe auf einen umgedrehten Eimer zu stellen. Ich hätte ihn berühren dürfen, das habe ich aber nicht gewusst. Also fuchtelte ich rum, Dexter hüpfte über den Eimer, machte Faxen bis er dann verzweifelte und anfing, Wurzeln aus der Erde zu rupfen. Naja, wie immer - meine Schuld!

Und weil ich beim Spaziergang natürlich keine Fotos gemacht habe, gibt's nur eins von der Hinfahrt.


Der Rückweg war auch ein Highlight... Ein Typ der mich übelst beschimpfte, weil ich seinen leinenlosen Hund von meinem angeleinten verscheucht habe (ich habe einmal auf den Boden gestampft, schlimm) und ein richtig fieser Schäferhund mit Maulkorb in der S-Bahn, der erst auf Dexter losgehen wollte, weil dieser keinen Maulkorb trug (is klar) und dann bei drei kleinen Kindern noch zweimal richtig austickte. Ich glaube, alle Anwesenden waren froh, dass der nen Mauli drauf hatte... Auch wenn die Kinder natürlich trotzdem gut mit den Nerven am Ende waren. :(

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh jej... Da bin ich froh, dass wir nicht soooo häufig mit der Bahn fahren müssen. Wir können ja alles mit dem Rad erreichen ;o)

Aber es ist schön zu hören, dass der Erziehungsspaziergang so gut gelaufen ist!

Ness hat gesagt…

Sowas habe ich auch noch nie erlebt und ich fahre ja ständig Bahn, auch mit Hund... O_o

Anonym hat gesagt…

Mit Maulkorb sieht Dexter richtig doof aus :(

Aber im Falle des Schäferhundes bin ich froh, dass bei Euch MK-Pflicht in den Ösis herrscht. Hier hätte der Schäfer wohl eine Zwischenmahlzeit bekommen ;o)

Ness hat gesagt…

Ey, mal nicht frech werden hier, sonst beißt dich Dexter - der Maulkorb ist nämlich nur ne Attrappe. :D