Montag, 13. Mai 2013

Ausgebüxt

Dexter in der Uni... Es wird nicht langweilig. Nachdem er letzte Woche bereits in eine schauspielerische Bildanalyse geplatzt ist, heute wieder ein Highlight.
Nach dem Seminar: Ich musste aufs Klo und ließ Dexter bei zwei Kommilitoninnen im Seminarraum (3. Stock). Ohne Leine. Er kennt die beiden ja und wird schon bei ihnen bleiben... Ich also auf mehreren Etagen ein freies Klo gesucht, hat etwas gedauert... Als ich zurück kam, große Aufregung, Leute mit Handys in der Hand: "Dexter ist weggelaufen! Er ist im Erdgeschoss und will nicht mehr hoch!" Panik! Ich schnell runter gerannt, da saßen die beiden etwas geschockt mit Dexter - zum Glück!! Ich hatte echt kurz einen Schreck bekommen.
Er hatte sich wohl auf den Weg gemacht, mich zu suchen oder was auch immer, die Treppen gefunden und dann runter - denn runter geht immer. Hoch allerdings nicht, schon gar nicht mit anderen Personen als mir ohne Leine. Fremde Treppen findet er noch immer gruselig, das wird sich wohl auch nicht mehr ändern in diesem Leben. Er ist dann im Erdgeschoss in die Germanistik-Bibliothek gerannt, wo er eingefangen werden konnte. Au weia...
Jedenfalls habe ich daraus gelernt: Entweder kommt er mit aufs Klo oder die Leine kommt an den Hund. Sicher ist sicher.

Keine Kommentare: