Montag, 17. Oktober 2011

Fahrradfahren

Da die Zeitspanne zwischen Feierabend und Dunkeltuten heute besonders kurz war, entschloss ich mich, Dexter seine erste ernsthafte Lektion in Sachen Fahrrad zu erteilen. Bestanden hat er sie, müsste ich eine Note geben, würde ich mich für eine 3+ entscheiden.
Mit Leine ist es okay (und etwas langsam), solange nichts den Hund ablenkt. Ohne Leine ist es einfach nur herrlich. Dexter läuft schräg rechts neben bzw. hinter mir als hätte ich ihm das beigebracht. Ich glaube, er fragt sich noch, warum er so rennen soll, aber irgendwie findet er es auch lustig. Allerdings frage ich mich, ob dieser Hund einigermaßen elegantes Rennen noch lernen kann... Er rennt ja sonst eigentlich nur beim Spielen, dementsprechend klopsig sieht es aus. :D
Natürlich kamen wir nicht ohne einen lustigen Spruch von lustigen Leuten nach Hause. Am Mauerweg trafen wir Omi und Opi, die sich auf ihren Delta-Rollern sitzend unterhielten:

Opi: "Der Arme!!"
Omi (haut sich emport auf den Schenkel): "Das stimmt doch gar nicht! Der ist jung!"
Ich: "Genau!"

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

:-D Sehr schön! Weiter so!