Montag, 20. September 2010

Schnellmerker

Was ist das Gegenteil von scharfsinnig? Schwachsinnig? Gut, so weit würde ich bei der Beschreibung meines Hundes nicht gehen. Dennoch frage ich mich manchmal, ob der liebe Gott ihn auch mit allen Sinnen, die ein Hund normalerweise haben sollte, ausgestattet hat.

Ob ich mich im Gartenhaus (ich stand in einer Ecke des Zimmers, es war dunkel) oder bei meinen Eltern (da stand ich hinter einem zusammengefalteten Sonnenschirm, es war hell!) verstecke - Dexter findet mich nicht. Ob wir unterwegs meine Mutter treffen, auf sie zugehen, direkt neben ihr stehen bleiben (Dexter saß schon fast auf ihren Füßen!) - Dexter bemerkt sie nicht. Ob wir unterwegs einem Fuchs begegnen und dieser uns anstarrt - Dexter bemerkt ihn nicht. Ob zwei Meter neben ihm ein Eichhörnchen durchs Gebüsch hüpft - ihr wisst schon. Auch wenn sich Dexter Hunde von hinten nähern, bemerkt er sie erst, wenn sie ihn berühren.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Augen, Ohren und Nase einwandfrei funktionieren... Er ist wohl doch schwachsinnig. Oder einfach nur dexter. :D

3 Kommentare:

Kathrin mit Jamie hat gesagt…

Man fragt sich allerdings auch ein bißchen, was besser ist - ich zum Beispiel wohne mit einem Hund zusammen, der, wenn ich auf der Straße auf dem Mobiltelefon einen Anruf meiner Mutter bekomme, der Meinung ist, sie jetzt irgendwo finden zu müssen. Und daraufhin plötzlich jeden Passanten auf`s heftigste begrüßen muss... Das macht sie sonst nie :-)

OccasionalWeirdo hat gesagt…

Bokey ist da ähnlich. Der merkt sich JEDE Stelle, an der er meine Mutter irgendwann mal getroffen hat. Leider merkt er sich auch jeden Baum, auf dem er mal ein Eichhörnchen gesehen hat ^_^

Ness hat gesagt…

Dexters Gedächtnis funktioniert ja auch! Aber manchmal lebt er in seiner eigenen Traumwelt und nimmt nicht viel anderes wahr, glaube ich.

@Kathrin: Da weiß ich jetzt auch nicht, was besser oder schlimmer ist! Witzig ist auf jeden Fall beides! :D