Montag, 22. März 2010

Trimm dich!

Longieren. Gestern mal etwas anders. Mit lustigen Übungen, unter anderem Kniebeugen (für mich, nicht für Dexter!). Diese sollten die Hunde aus der Fassung bringen, klappte jedoch nicht, ha! Es waren aber auch nur zwei Hunde anwesend gestern. Dementsprechend intensiv war das Training, wir zogen fast die ganzen 1,5 Stunden durch. Für Dexter wurde es allerdings irgendwann zu viel. Gegen Ende fing er an, erst einen auf Frosch zu machen, dann nahm er beim Laufen ständig irgendwelche Äste auf und zerkaute sie, bis er letztendlich total abdrehte und von mir eingefangen werden musste. Nun gut. Beim nächsten Mal hören wir früher auf...
Vorher lief aber alles nach Plan. Ich arbeite weiter an einer motivierenden Körpersprache meinerseits und Dexter springt gut drauf an.
Toll war auch, dass Dexter artig am Kreis sitzen blieb, während ich drinnen mit Spielzeug um mich warf oder mit dem Hund unseres Trainers kuschelte.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Selbstbeherrschung ist alles! Oohhmmmmmm *grins*