Sonntag, 28. März 2010

Auf der Suche nach der genehmen Leine

Oder: Mal wieder Longieren.

Letzte Woche lief Dexter noch an der 10m-Gurtband-Longe. Bis ich sie fallen ließ. Da blieb er stehen. Die Leine war soooo schwer, der aaaarme Hund. Wehleidig blickte er mir nach, während ich fröhlich weiter lief und sein Blick sprach Bände: "Mama, Hilfe! Ich kann nicht mehr laufen! Die schweeere Leine!"
Daraufhin bekamen wir von Frank eine ca. 2m lange Schnur, das ging besser. Aber die Leine sah hinterher aus wie Sau und ich will ja nicht jede Woche fremde Leinen dreckig machen.

Also brachte ich heute eine eigene Schleppleine mit. 5m lang und relativ dünn. Dexter lief. Er sprang sogar voller Elan über die Hürde! Und die Hürde hinter ihm her, gnnng.
Daraufhin bekamen wir von Frank eine ca. 2m lange (saubere) Schnur. Dexter lief. Er sprang sogar voller Elan über die Hürde! Da wickelte sich die Schnur vor lauter Freude im Flug um Dexters Schwanz. Aber das störte ihn überraschenderweise nicht. Er lief. Die Schnur enthedderte sich... Die Hürde kam immer näher... Dexter floooog... Und die Hürde auch. Gnnng.

Dann war Schluss. Ich fürchte, wir werden weiterhin die fremde Schnur beschmutzen müssen. Oder ich bastel mir selbst eine. Oder wir üben ganz fleißig, damit sie bald ab kann...!

Es lief heute jedenfalls wieder super. Anfangs war Dexter ziemlich abgelenkt und fühlte sich unwohl, da hat es stark geregnet. Dexter und Regen ist ja so ne Sache. Als es endlich weniger wurde, lief es gleich viel besser, wir kommen gut voran. :)

Keine Kommentare: