Freitag, 5. März 2010

Epilepsie

Heute war es mal wieder so weit...

Ich versuche ja gerade, mit mehr oder weniger erfolgreichem Training, Dexters ständige Erwartungshaltung etwas zu bremsen... Hundekontakte sind deshalb tabu zur Zeit.
Wir sind also gerade drei Minuten am Feld gewesen, Dexter noch an der kurzen Leine, da kommt der erste Hund angehampelt, dessen Frauchen es nicht verstanden hat, warum ich es blöd finde, dass ihr Hund meinen berammelt.
Dexter natürlich total aufgedreht, genau das, was ich nicht wollte.
Ich hab mich dann auf die nächste Bank gesetzt und Pause gemacht, damit Dexter runterkommt (und ich auch). Ging auch recht schnell. Die nächsten zwei Hunde liefen vorbei, Dexter blieb gelassen sitzen.

Um die Stimmung wieder etwas zu verbessern, holte ich den Wubba raus, warf ihn, schickte Dexter hinterher... Er sprintete los, nahm den Wubba auf, rannte zurück, ließ den Wubba fallen, lief kurz in gebückter Haltung einen Bogen und bekam einen Anfall.

Der Anfall war relativ "harmlos". Er war ansprechbar und einfach nur wacklig auf den Beinen. Mehrmals versuchte er aufzustehen, hat sich aber sicherheitshalber wieder hingelegt. Nach zwei, drei Minuten war alles wieder vergessen, jedenfalls für Dexter.

Für mich war es schon ein Schock. Der Anfall war nicht sooo schlimm, aber er trat in einer komplett anderen Situation auf als die bisherigen. Zum ersten Mal nicht unmittelbar nach dem Aufwachen und außerdem draußen.

Ach mann. Außerdem hab ich mir am Finger wehgetan, als ich versuchte, den anderen Hund von Dexter fernzuhalten. Ist doch alles blöd.

4 Kommentare:

Kathrin mit Jamie hat gesagt…

Och Mensch, jetzt auch draußen beim Wachsein... Das tut mir sooooo leid für Euch zwei! Gibt`s denn vom Tierarzt was neues - Behandlung oder so? Oder wird erst mal nur beobachtet?

Ness hat gesagt…

Nein, nix neues... Montag geh ich wegen ner anderen Sache hin und werde das natürlich auch wieder ansprechen.
Ich denke aber, dass ich mich in Sachen Epi bald mal mit einem Spezialisten beraten werde.

Agnes hat gesagt…

Oh Nein! Das tut mir sehr leid. Viel Glück auf der Suche nach einem Spezialisten, der Dexter dann hoffentlich hilft. Toi toi toi und liebe Grüße

Anonym hat gesagt…

Chewy scickt einen dicken Schmatzer an seinen Bruder!