Montag, 28. Dezember 2009

Text only

Wir haben Weihnachten gut überstanden! Für Dexter waren es aufregende Tage - so viele Leute (eigentlich waren es nur vier), so viele Gerüche, so viel Trubel! Meistens befand er sich schon am frühen Abend zufrieden grunzend im Tiefschlaf.
Den großen Knochen, den ihm die Oma (meine) schenkte, nahm er dann aber doch noch mit. Fressen geht immer. Zwei Tage ließen wir ihn für jeweils ca. eine halbe Stunde dran herumnagen. Nach dem ersten war alles in Ordnung. Nach dem zweiten bekam er Dünnpfiff. Allerdings war dieser zum Glück nicht besonders dringend und ist mittlerweile auch vergessen.
Fotobeweise (vom Knochen!) folgen später. Mein Computer ist kaputt und ich kann meine Kamera aus mysteriösen Gründen nicht mit dem alten Laptop verbinden.

Heute war ich Fleisch für zwei Wochen einkaufen und denke, dass das gut in mein Gefrierfach passen sollte. Kopffleisch musste ich bestellen, das kann ich erst am Mittwoch abholen. Zwei Kilo. Bin gespannt, wie das aussieht.
Erst mal habe ich 2,8kg Pansen gekauft. Das war vielleicht ein Batzen. Außerdem 1kg Muskelfleisch und 200g Herz. Zum Glück gibt es bei Serno Rinderherz gewolft! Wenn ich das alleine hätte zerschneiden müssen, wäre ich gestorben...
Jetzt fehlen nur noch die ganzen anderen Zutaten. Die werde ich wohl bestellen, sonst wird das wahrscheinlich ein ewiges Rumgerenne.

Mein Vater hat Dexter übrigens gestern gewogen und obwohl er zur Zeit so dünn ist (Durchfall... Durchfall... Durchfall...), waren es gute 25kg. Okay, das mag manchem wenig erscheinen für einen ausgewachsenen Labrador, aber für Dexter ist es nicht schlecht! Trotzdem muss das natürlich wieder mehr werden. Knappe 30kg fänd ich gut.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das ist ja schön, dass Dexter den Knochen gut verdaut hat! Chewy wird jetzt übrigens auch voll gebarft. Es macht ihm Spaß und mir auch, wenn ich zuschaue, wie gierig er das Fleisch verschlingt.

Ist echt doof, wenn der PC streikt! Ich wünsche gute Besserung!