Montag, 21. Dezember 2009

Fast Weihnachten

Dexter verbrachte die letzten zwei Wochenenden bei Oma und Opa, weil ich arbeiten musste und ließ es sich dort gutgehen. Den neuen Teppich im Wohnzimmer findet er ganz wunderbar und wälzt sich gerne drauf. Sooo schön fusselig!

Am letzten Wochenende hatte Dexter mal wieder Durchfall (der letzte war ja auch schon 3? Wochen her!). Ich denke mal, dass er seine Nase entweder zu tief in den Schnee gesteckt hat oder wir es mit unserem frostigen Spaziergang am Donnerstag etwas übertrieben haben.
Ich habe schon überlegt, einen Mantel für Dexter zu kaufen. Finde ich eigentlich albern bei gesunden (mehr oder weniger) Hunden, aber wenn er echt sooo empfindlich sein sollte... Naja, erst mal nicht.

Der BARF-Plan ist endlich da! Und ich bin erst mal total geplättet. Der sieht richtig kompliziert aus. Ich dachte, ich kriege den und gehe mal eben alles einkaufen. Ha! Ich muss jetzt erst mal rausfinden, was das überhaupt für Sachen sind, die da drauf stehen! Also denke ich mal, dass Dexter sich Weihnachten noch mit Dosen begnügen muss. Dann kann ich mir an den Feiertagen alles in Ruhe durchlesen und dann losziehen...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na, dann kann es ja im neuen Jahr mit dem Barfen losgehen!! Ich freu mich sehr für Dexter. Chewy kriegt seit einer Woche jetzt auch nur noch rohes.
Ich habe mich aus Kostengründen für hauptsächlich Hühnerklein entschieden. Zwei bis drei Mal die Woche kriegen sie dann abwechselnd Pansten, Kopf-, Kehl- und echtes Muskelfleisch. Zwischendurch kriegen sich auch Gemüse, Obst und lecker Hüttenkäse.
So komme ich gut über die Runden und den Jungs schmeckts!

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Barfen! Du machst das schon.

Ness hat gesagt…

Ja... Ich muss nur erst mal nen Überblick gewinnen...

Dexter bekommt erst mal nur Rind. Wenn die Allergie dann weggeht, kommen auch noch andere Sachen dazu. Wenn sie nicht weggeht, soll ich Rind entweder durch etwas anderes ersetzen oder eine richtige Ausschlussdiät machen (werde ich dann auch). Mal sehen...

Kati hat gesagt…

Ich glaube nicht das Dexter einen Mantel braucht !!!! er ist doch n Kerl....

Onkel Noxi hat übrigens auch Durchfall.. jedenfalls abends.. denn er hat auch die Nase IMMER im Schnee und daher kommt der Durchfall... das hatten wir bisher jeden Winter wo es Schnee gab....

Bin ja gespannt wies mit den Barfen wird... ich hoffe ihr werdet damit glücklich!!!... immer Allergien ist ja echt doof!!!