Montag, 15. Juni 2009

Lustige Geschichten vom Wicht

Dexter ist wieder gesund! Schon seit ein paar Tagen, aber ich dachte, ich erwähne es der Vollständigkeit halber mal. Es juckt ihn nach zwei Wochen auch endlich nicht mehr, es ist also wieder Zeit für Experimente...

Gestern waren wir wieder longieren. War ganz okay... allerdings auch sehr voll. Dexter hat einigermaßen mitgemacht, war aber etwas abgelenkt durch Finny, die er vorher nicht begrüßen durfte.
Diesmal sind wir zum Hundezentrum hingelaufen, von Lichtenrade aus. Ein schöner Spaziergang bei gutem Wetter. Bei Regen oder Dunkelheit würde ich mir das noch mal überlegen...
Auf dem Rückweg waren Dexter und Bokey schon einigermaßen müde, eine schlammige Pfütze erweckte jedoch noch einmal die Lebensgeister. In der Pfütze muss irgendwas drin gewesen sein... LSD oder so. Erst legten sich beide rein (Das hat er ja noch nie gemacht!), dann wühlten sie mit den Köpfen im Wasser herum und anschließend tobten sie herum wie bekloppt. Echt lustig die beiden. :D

Ebenfalls lustig ist Dexters Pinkel-Akrobatik. Heute hat er es geschafft, das linke Bein zu heben und dabei am rechten Vorderbein vorbeizupinkeln - außen! Wie das möglich ist, weiß nur er...
Ab und zu reißt er sein Bein auch dermaßen ruckartig in die Höhe (so hoch es nur geht!) und fällt dabei fast um. Dann setzt er sich sicherheitshalber wieder hin. Ein witziges Tier... Mal gucken, wann er den Dreh raus hat...


Ach, noch etwas, worüber ich gar nicht berichtet hatte: Dexter bekommt seit ein paar Wochen (glaube ich... wenn man nicht alles gleich bloggt!) Nachtkerzenöl ins Futter - für's Fell und die Haut. Es wirkt ausgezeichnet! Keine Schuppen mehr, er haart kaum noch und das Fell glänzt wunderschön.

Keine Kommentare: