Dienstag, 30. Juni 2009

Dexter im Schwimmerbecken

Das mit der Intelligenz ist noch nicht entschieden... Bisher war Dexter immer so schlau, nicht in den Karpfenteich im Treptower Park zu springen, denn der ist bis auf eine Stelle sehr tief. Auch am Ufer.
Naja... Es kam, wie es kommen musste, er machte einen Satz und verschwand erst mal unter der Wasseroberfläche. Danach schwamm er noch eine Runde vergnügt umher, aber als er aus dem Wasser raus wollte, bemerkte er sein Dilemma - kein Boden unter den Füßen, oh oh!
Weil mir das sooo klar war, hatte ich mich bereits meines Rucksackes, der Leine usw. entledigt und hockte mich ans Ufer, um Dexter am Fell herauszuziehen. Klappte auch ohne Probleme, Fell hat er ja genug. Hinterher war ich einigermaßen nass, aber bei der Hitze war das durchaus angenehm.

Kurz darauf begegneten wir dem Ordnungsamt! Zum Glück hatte ich Dexter etwa eine Minute vorher angeleint, weil uns ein ebenfalls angeleinter Hund entgegen kam! Dass Dexter klatschnass war, störte die Herrschaften offenbar nicht oder sie dachten sich jedenfalls nichts dabei...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Vielleicht dachten sie ja, er wäre nur geschwitzt...womit wir wieder bei der Intelligenz wären....