Donnerstag, 22. Januar 2009

Von wegen verfressen!

Dexter hat sich sehr gut unter Kontrolle! Zugegeben, das ist ein alter Trick, aber mit dem Futter auf der Nase klappt es noch nicht so gut, dass ich ein Foto davon machen könnte... mal sehen, ob das jemals etwas wird!




Jetzt, wo der Schnee weg ist, hört Dexter komischerweise wieder viel besser. Fast noch besser als vor dem Schnee, will ich meinen. War das jetzt ein Anflug von Pubertät oder tatsächlich nur die Schneetaubheit?
Jedenfalls bin ich froh, dass auch das Tauwetter (erst mal?) vorüber ist. Auf Dauer geht es doch etwas auf die Schultergelenke, wenn der Hund an der Leine vor jeder unüberwindbaren Pfütze stehen bleibt und mit einem Riesensatz drüber springt.

Gestern bei Megazoo habe ich den aaaaarmen Hund mal wieder auf die Waage gezerrt. Immer noch nur 22,2kg. Ich habe mich also heute erbarmt und die Futterration etwas erhöht.
Gemessen habe ich ihn auch vorgestern oder so und ich glaube, es waren knapp 54cm!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Daher kommt dann auch die schlanke Linie, ganz klar - Dexter achtet eben auf sich und hat das gut unter Kontrolle :-)

Habe Euren Blog zufällig entdeckt und bin über ebenfalls bloggende Berlin-Retriever ganz entzückt :-)

Herzliche Grüße
Kathrin mit Jamie