Samstag, 31. Januar 2009

Mein Hund ist allergisch... wahrscheinlich...

Vielleicht aber auch nicht. Und wenn doch - auf was?

Wir waren heute wieder beim Tierarzt, das Ohr sieht ziemlich schlimm aus. Es war auch schon Blut drin. Dr. Beck vermutet irgendeine Futtermittelunverträglichkeit. Es besteht natürlich die Möglichkeit eines sauteuren Allergietests, da ich aber ein Futter mit Lamm als einziger tierischer Proteinquelle füttere, soll ich das erst mal ein paar Wochen weiter füttern und auf jegliche Leckerlis und Knabberartikel verzichten (Hallo Mama!).
Wenn die Allergie dann verschwindet, kommt eine weitere Proteinquelle dazu, Rind beispielsweise. Das ist quasi die selfmade Ausschlussdiät. Ich bin ganz froh, dass Dr. Beck mir da hilft und nicht einfach den Test oder ein teures Tierarztfutter vor den Latz knallt.
Es bleibt also spannend, the Ohrgeschichte continues...

Damit die Zahnpflege unter dem Weglassen der Knabberartikel nicht leidet, werde ich es demnächst wohl mal mit Zähneputzen
versuchen. Bei Dexter.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ohhhh, Zähneputzen!!!!
Bitte, bitte mit Beschreibung und möglichst Fotos... ich kann mir gut vorstellen, Dass Dexter das lieben und genießen wird!!!
Ich wünsch dir viel erfolg und Durchhaltevermögen mit dem NUR LAMM gefüttere!
LG

Ness hat gesagt…

Na ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm das gefällt... und auch nicht, dass ich es schaffe, dabei auch noch Fotos zu machen! *g*

Anonym hat gesagt…

Na toll, da füttert man schon gutes Futter, und dann auch noch sowas.
Der arme, mit nem blutigen Ohr...wahrscheinlich von dieser Schlagermucke der Nachbarn...