Sonntag, 7. Dezember 2008

Sachen gibt's!

Heute habe ich mal auf die Kacke gehauen und das Buch Ausdrucksverhalten beim Hund. Mimik, Körpersprache, Kommunikation und Verständigung von Dorit Urd Feddersen-Petersen (war nicht billig, da bezahlt man wohl den Namen mit, haha) bestellt! Sinnigerweise wollte ich das Buch schon seit Ewigkeiten haben, wusste aber gar nicht, dass das Veröffentlichungsdatum erst der 1. Oktober war.

Dexter hat sich heute früh entschieden, alleine die Treppen zu steigen, hoch und runter. Das war eine Überraschung. Sah auch ganz lässig aus, allerdings tut er sich mit ihm unbekannten Treppen immer noch schwer, vor allem, wenn wie auf dem Bahnhof Südkreuz zwischen Treppe und Wand ein Stück Nichts ist.
Die weiteren Schritte lauten also: Bei unbekannten Treppen entspannter werden und generell nur noch auf Kommando Treppen steigen. Kann ja nicht sein, dass Dexter schon unten ist, während ich noch die Tür zuschließe.

In der HuSchu ging's heute etwas ruppiger zu. Allgemein war es recht laut und wild und Dexter war gut dabei. Er hat die ganze Zeit eine Hündin über den Platz gejagt und ihr dabei in den Schwanz gebissen, bis es ordentlich Ärger gab (von einer Trainerin)... Dann hat er sich einen Rüden gesucht und es mal mit Besteigen probiert, bis es ordentlich Ärger gab (von mir). Dann war eigentlich Ruhe.
Ich war ziemlich überrascht, weil Dexter sonst immer derjenige ist, der geärgert wird. Vielleicht hat's ihm gereicht...


Außerdem habe ich gestern Nacht, als ich bei meinen Eltern übernachtet habe, Dexter mit ins Bett genommen, aber nicht weitersagen... :D

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na du bist ja eine!!!!
Nicht dass ich mir Beschwärden von Dexter hanhör von wegen immer so aufdringlich und warm im Bett!!!
Herzlichen Glückwunsch zum Treppensteigen.
Ich hoffe, dass es mit deiner FU bald funktioniert und du zwischen Weihnachten und Neujahr Zeit für mich findest! ;-P
Ansonsten viel Erfolg beim weiteren Training.

Anonym hat gesagt…

Dorit Urd Feddersen-Petersen, der Name ist echt verboten...