Dienstag, 21. Oktober 2008

Ein halbes Jahr Dexter!

Alles Gute zum halben Geburtstag, mein kleines Monster!

Dexter nimmt's ganz gelassen und hat mir soeben seinen neuesten Trick vorgeführt: Im Schlaf den PC neu starten! Ganz toll. Fast so toll wie mit der Nase das DVD-Laufwerk öffnen.

Zum feierlichen Anlass habe ich einen neuen Wubba bestellt. Ohne ist es einfach doof.

Hmm, mal sehen... was hat Dexter denn so in seinem ersten Lebenshalbjahr gelernt?

- Hier (gerufen, mit Pfiff und bald auch mit Hundepfeife)
- Sitz
- Platz
- NEIN!
- Fuß (solange kein anderer Hund in der Nähe ist)
- Fressen auf Kommando
- ausschlafen
- mir nicht mehr die Arme kaputtbeißen
- um die eigene Achse drehen
- durch die Beine laufen
- nur ins Badezimmer gehen, wenn ich nicht hingucke, um dann schnell wieder rauszurennen, wenn ich hingucke
- eine Stunde alleine bleiben... das ist noch ausbaufähig
- nicht mehr in meine (!) Wohnung pinkeln, es sei denn, er freut sich ganz doll über Besuch, da kann das schon noch mal vorkommen

Und was habe ich gelernt?

- Bücher sind doch etwas ganz anderes als die Realität, wenn auch eine gute Grundlage
- Geduld... vor allem mit meinen Mitmenschen (damit meine ich die Leute auf der Straße)
- früh aufstehen ist gar nicht so schlimm, wenn man einen guten Grund hat
- dass ich nicht mehr ohne Dexter sein möchte!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ahh! Auch von mir viel Glück zum Nicht-Geburtstag!