Donnerstag, 30. Oktober 2008

Aufgepasst...


Na, habt ihr's gemerkt (vielleicht am Teppich)? Das ist gar nicht Dexter! Das ist sein Onkel Lennox! Die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend, oder?
Natürlich ist Lennox heute älter, hier ist ein aktuelleres Foto von ihm - ein echt hübscher Kerl! Danke für die Fotos, Kati!




Heute dachte ich mir, ich mache Dexter mal wieder eine Freude und gehe mit ihm zum Tierarzt, er hat die letzten Tage so komische Geräusche mit dem Hals gemacht. Diese Beschreibung und ein Blick in den Hals reichten der Tierärztin auch aus, um eine Mandelentzündung festzustellen. Dagegen gab's etwas pflanzliches gespritzt und ein Fläschchen Hustensaft, keine Antibiotika.
Am Samstag müssen wir noch mal hin, hoffentlich ist es bis dahin weg, damit wir in die HuSchu können.
Nach der Untersuchung durfte er noch mal mit den zwei Helferinnen und dem Helfer spielen, während ich mit der Ärztin sprach. Die Leute sind echt unglaublich lieb dort, kein Wunder, dass Dexter so gerne zum Tierarzt geht. Ich hoffe, das bleibt noch lange Zeit so!!

Den Rest des Ausflugs fand Dexter nicht so toll, es hat geregnet. Mein Hund und Regen... das geht gar nicht. Als er an der Ampel neben mir saß, merkte ich auf einmal etwas an meinem Bein... Er wollte sich an mir abtrocknen! Echt bekloppt...

Zu Hause ist er dann schon im Hof einigermaßen abgedreht, in der Wohnung musste er erst mal ein paar Runden wie wahnsinnig rumrennen, das macht er immer, wenn er draußen nass geworden ist. :D

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Lennox ist aber nen Schwergewicht.... :-X

Kannst du ihm den Hustensaft unters Futter mischen, oder musste ihm das löffelweise pur aufdrängen?

Ness hat gesagt…

Schwergewicht?! Beleidige nicht die Verwandschaft, sonst beisst Dexter dich! Noch öfter als sonst! ;)

Ja, Hustensaft gibt's ins Futter... vom Löffel darf er nur den Rest ablecken, sonst kleckert das zu sehr.

Anonym hat gesagt…

"darf" er den Rest ablecken? Das macht er freiwillig? Komischen Hund hast du...geht gerne zum Tierarzt und mag Medis! :-D

Ness hat gesagt…

Naja, beim ersten Mal wollte er ihn nicht vom Löffel, aber jetzt wo er den Geschmack vom Essen gewohnt ist, findet er ihn wahrscheinlich toll *g*. Ist halt ein lustiges Tierchen. :D

Anonym hat gesagt…

Dass Lennox nicht Dexter ist, erkennt man übrigens auch an der Steuermarke... :-X

Ness hat gesagt…

Stimmt, die sieht ganz anders aus als Dexters! :-P