Mittwoch, 24. August 2011

TA-Besuch Nr. 13

Beim Dermatologen. Schnell ging es heute. Ein paar Dinge besprochen, Blut abgenommen, Blut durchs Behandlungszimmer geworfen und raus waren wir. Finanziell hat sich der Besuch aber gelohnt. jedenfalls für das Labor. Und für Dexter, er bekam ordentlich Allergiefutter, weil er so artig war und noch nichts gegessen hatte. Hinterher gab's dann noch Kartoffeln im Auto. :D

Das Blut wurde für ein großes Screening inkl. Blutbild und einen Allergietest auf Umweltallergene und Flohzeugs abgenommen. Auf Futtermittel haben wir erst mal verzichtet zu testen, dafür machen wir ja die Ausschlussdiät.

Die Untersuchung ergab, dass Dexters Haut besser aussieht, die Ohren viel besser als erwartet (!). Eigentlich alles nach Plan, der Juckreiz war ja auch zu erwarten ohne Cortison. Das musste aber sein, denn sonst hätte es mit dem Allergietest nicht hingehauen.

Die Behandlung sieht nun so aus: Cetirizin, Surolan und Viacutan wie gehabt, Antibiotika noch zwei Wochen, zusätzlich Cortison-Tabletten (lasst euch mal von eurem TA erzählen, warum Depot-Spritzen Mist sind, ich kann das nicht so gut). Ohren spülen nur noch alle zwei Tage, Baden weiterhin alle drei Tage, aber mit einem anderen Shampoo (für Allergiker und gegen Juckreiz).


Stellvertretend für die Ausschlussdiät liegen auf dem Foto neben den Medikamenten ein paar selbst geerntete Kartoffeln aus dem Garten. Deshalb nenne ich dieses Kunstwerk "Stillleben mit Medikamenten und Kartoffeln".

Die Ergebnisse der Blutuntersuchungen werden für Anfang September erwartet, der nächste Termin in der Praxis ist in drei Wochen.

4 Kommentare:

Kathrin mit Jamie und Pippin hat gesagt…

Ich hoffe für Euch, dass der Test endlich Ergebnisse bringt!!!

Viele Grüße
Kathrin mit Jamie und Pippin

Anonym hat gesagt…

Ich hoffe, dieses künstlerisch wie medizinische wertvolle Stillleben trägt zur baldigen Besserung bei! (Eindrucksvoll isses auf jeden Fall.....O_O)

Ness hat gesagt…

Wie immer: Danke euch! ;)

Anonym hat gesagt…

Den Tablettenvorrat kenne ich ;).

Hauptsache, er hilft endlich.
Auf den Allergietest bin ich sehr gespannt...