Donnerstag, 4. August 2011

Es geht wieder los

Verstehe jemand diesen Hund oder wenigstens seine Haut. Seit es die letzten Tage so viel geregnet hatte, wurde Dexters Haut am Bauch plötzlich besser. Okay, dachte ich mir, ist vielleicht ein bisschen wie baden, macht einigermaßen Sinn.
Seitdem wachsen die Haare am Bauch aber auch wieder! Was hat das denn mit dem Regen zu tun?! Drei Monate wächst da gar nichts und jetzt auf einmal geht's los... Verstehe ich nicht.
Außerdem juckt es Dexter seit ein paar Tagen auch wieder. Das hat sicherlich damit zu tun, dass die Cortisonspritze nun schon über vier Wochen her ist. Wenn man ihn krault, juckt es noch nicht so sehr, aber er rutscht trotzdem schon wieder viel auf dem Bauch rum, wenn wir draußen sind. Anders als sonst juckt es ihn am Hals besonders, sonst ging es immer am Bauch los.
Gestern im Garten biss er sich in den Oberarm bis er dabei vor Schmerzen weinte, hörte aber nicht auf! Das habe ich ja auch noch nicht erlebt. Kann natürlich auch sein, dass ihn etwas gestochen hat, davon habe ich aber nichts gemerkt, ist auch nichts dick oder so... Komischer Hund.

Die Ohren sehen furchtbar aus, das nur am Rande.

Ein "Gutes" hat der neuerliche Juckreiz ja - ich werde jetzt merken, wenn die Ausschlussdiät anschlagen sollte. Irgendwie glaube ich gar nicht mehr dran. Vier Wochen sind wir jetzt schon dabei und es hat sich nichts getan...

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ha, na, das mit der Haut und den wiederkehrenden Haaren kann ich dir erklären: Du hast doch jetzt einen Termin beim Hautspezialisten! Das ist quasi der umgekehrte Effekt wie vor ner Weile, als du immerzu Röntgentermine gemacht hast, und er daraufhin Durchfall bekam!!!

Kathrin mit Jamie und Pippin hat gesagt…

Ich hab` das vielleicht vergessen oder überlesen - aber gibt es einen Grund, warum Du meinst, dass seine Probleme ernährungsbedingt sind? Kann ja gut sein, wäre nur blöd, wenn Du die ganze Ausschlussdiät machst, und am Ende war es das Waschmittel oder so, oder? Aber Du hast das wahrscheinlich schon frühzeitig geklärt.

Ness hat gesagt…

Sicher bin ich mir da nicht, ich traue einer AD nur mehr als Tests (die ich machen werde, sollte die AD nichts bringen).
Das alles ging ja los als ich mal Kekse für Dexter gebacken habe und nach bzw. sogar beim Fressen von bestimmten Sachen fing er schon an sich zu kratzen oder die Ohren sahen hinterher schlimm aus.
Ich schließe nicht aus, dass er auch auf andere Dinge allergisch sein könnte, aber irgendwo muss ich ja anfangen mit der Suche.

Kathrin mit Jamie und Pippin hat gesagt…

Ok, ja, ich kenne mich mit den ganzen Tests und so nicht aus. Drücke die Daumen, dass Du die Ursache(n) findest!