Montag, 15. August 2011

Das hat er ja noch nie gemacht!

Ich liebe diesen Spruch! Und selbst nach über drei Jahren gibt es noch Gelegenheiten, ihn anzuwenden. :D

Gestern hat Dexter eine Tablette aussortiert und nicht gefressen! Ich hatte das gar nicht gemerkt, weil ich mich schon im Flur anzog während Dexter noch fraß und wir dann losgingen. Erst als wir abends zurück waren und ich das Abendfressen zubereiten wollte, fiel mir die verlorene Tablette im Napf auf. Hmpf!
Allerdings muss ich sagen, dass die Tabletten wirklich ekelhaft riechen. Dazu sind sie riesengroß. Dem armen Wicht wird ganz schön was zugemutet.

Apropos zumuten - zwei Schaumbäder hat Dexter bereits überstanden. Wenn Blicke töten könnten, würde Dexter immer noch eingeseift in der Badewanne sitzen und ich nicht hier... Aber er ist tapfer.
Der Bauch ist weniger gerötet, sieht aber durchaus noch schlimm aus. Jucken tut es auch überall, besonders am Hals. An ein Halsband ist zur Zeit nicht zu denken, Geschirr geht gerade so.
Die Ohren sehen oberflächlich etwas besser aus, wie es in ihnen aussieht, kann ich mit bloßem Auge nicht erkennen. Ich nehme an, es hat sich noch nicht viel getan, so schlimm wie das war/ist.

Heute wurde ich wieder von den Berliner Fortbildungen angerufen und gefragt, ob Dexter noch mal Versuchshund sein möchte. Nur wenn er nicht noch mal rasiert werden muss, habe ich gesagt... Das wird jetzt abgeklärt, ich denke aber, dass ohne Rasur kein Ultraschall möglich sein wird. :(

6 Kommentare:

Kathrin mit Jamie und Pippin hat gesagt…

Oh je, ich lese hier immer mit und kann es kaum fassen, dass ein einzelner Hund so viele gesundheitliche Probleme haben kann. Das tut mir echt leid für Euch! Ich drücke weiterhin fest die Daumen!

Ness hat gesagt…

So viel ist es ja eigentlich nicht... Die Allergie und die Epilepsie. Letztere haben wir zur Zeit ja ganz gut im Griff und ich hoffe, dass der Rest jetzt auch wird. :)

Aber trotzdem Danke für's Daumendrücken, das kann Dexter eigentlich immer gebrauchen.

Kathrin mit Jamie und Pippin hat gesagt…

Das kommt dann vielleicht nur so im Blog rüber - dass es so viel ist, meine ich ;-) Weil der arme Kerl ja doch oft mit Hautprobleme etc. zu kämpfen hat. Ja, wie gesagt, "ganzvieldaumendrück"

Ness hat gesagt…

Die Auswirkungen der Allergie sind halt ziemlich extrem. Und bisher 12 TA-Besuche dieses Jahr sprechen für sich, denke ich... Ich hoffe, dass etwas Ruhe einkehren wird, wenn ich endlich weiß, auf was er allergisch ist. Der Dermatologe meint auch, dass dann ein relativ entspanntes Leben möglich wäre. :)

Kathrin mit Jamie und Pippin hat gesagt…

Ja, das kann ich mir vorstellen - dann kann man ja einfach vermeiden, gegen was auch immer er allergisch ist (wenn es nicht zu viel ist). Wie sieht denn eigentlich der Zeitplan für die Ausschlussdiät aus, sprich bis wann meinst Du, weißt Du, was der Allergieauslöser ist? Toi toi toi, in jedem Fall!

Ness hat gesagt…

Knapp sieben Wochen haben wir hinter uns, der TA meint, mindestens 12 müssen wir durchhalten. Leider merke ich bisher überhaupt keine Verbesserung.
Nächste Woche wird das Blut auf Allergien untersucht, vielleicht bringt das auch erste Erkenntnisse...