Dienstag, 2. August 2011

Blut!

Heute rief mich die Neurologin wegen des Phenobarbitalspiegels an. Er ist etwas gesunken auf 19,4 (eigentlich sollte der Wert zwischen 20 und 30µg/ml liegen). Weil die Therapie aber so gut läuft und Dexter keine Anfälle mehr hatte, will sie die Dosis erst mal nicht erhöhen. Sollte alles so bleiben wie gehabt, müssen wir erst in einem halben Jahr wieder zur Blutabnahme hin.
Dexter ist heute übrigens seit 196 Tagen anfallsfrei und auch den Spaziergang am Sonntag hat er gut weggesteckt. :)

Dass Dexters Hautprobleme (sind besser geworden in den letzten Tagen) mit dem Luminal zusammenhängen könnten, hält die TÄ für unwahrscheinlich. Ihr ist in 20 Jahren erst ein Fall untergekommen, bei dem das so war und der sah auch ganz anders aus. Sie vermutet eine Infektion nach der Rasur. Mal gucken, was der Dermatologe sagt, den hat sie mir jedenfalls auch wärmstens empfohlen.


Erwähnen wollte ich noch Dexters Gefühlsausbruch auf unserer heutigen Hunderunde. Wir trafen gleich zu Beginn eine nette Frau mit einem netten Staffmix-Rüden und spazierten ein ganzes Stück zusammen. Irgendwann wurde der andere Hund etwas übermütig und hielt Dexter mit den Zähnen an der Wange fest. War nicht böse gemeint, aber Dexter fand es sehr unangenehm und schrie. Die Frau ging immer dazwischen und ich wollte gerade sagen, dass Dexter sich leider nie selbst wehrt - in dem Moment legte er aber los! Okay, verglichen mit anderen Hunden war das harmlos, aber für Dexters Verhältnisse ist er geradezu ausgerastet. Er hat eigentlich nur zwei- oder dreimal kurz und lautstark die Zähne gefletscht und dann war Ruhe. Und es hat funktioniert! Sonst hüpft er manchmal tief knurrend und recht albern durch die Gegend, was keiner ernst nimmt, aber das heute hat geklappt, hat mich gefreut. Danach war Ruhe und die zwei haben weiter rumgekaspert.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ui! Das ist ja super, dass Dexter nicht krampft, obwohl der Spiegel doch recht niedrig ist! Klasse macht er das!

Zu dem Wehren: Dexter wird langsam doch erwachsen. Lotte spielt ja genauso mit Chewy. Sie beißt ihn auch immer in die Wange und hält ihn fest, bis Balou vor Ort ist und er die "Sache zu Ende bringen kann". Dann lässt sie auch gleich wieder los. Tolle Arbeitsteilung, was? *grins*

Von anderen lässt er sich aber nicht so behandeln. Der reagiert sofort und absolut unmissverständlich.
Wirste im Oktober erleben dürfen...

Ness hat gesagt…

Ich bin total gespannt, wie die beiden sich verstehen werden! Ich glaube, sie sind sich ziemlich unähnlich. :)

Das Gezerre im Gesicht kenne ich eigentlich nur von Welpen... Für Dexter war das unangenehm wegen der Ohrenentzündung, das muss wehgetan haben. Sonst hätte er das wahrscheinlich mit sich machen lassen... Aber erwachsen ist er jetzt trotzdem, habe ich beschlossen! :D

Anonym hat gesagt…

Na, wurde ja auch Zeit! Sowohl das Erwachsenwerden wie das Wehren...;-)