Mittwoch, 10. August 2011

TA-Besuch Nr. 12: Der Hautarzt

Wo soll ich anfangen? Zweieinhalb Stunden waren wir gestern beim Dermatologen, mein Kopf hat hinterher noch stundenlang gearbeitet und ich konnte ewig nicht einschlafen.

Große Überraschungen gab es keine, nur die Gewissheit, dass es sich bei Dexters Hautproblemen am Bauch um eine Infektion handelt und nicht um Ichthyose.
Es wurden diverse Proben genommen und im Labor untersucht, auch dabei gab es keine Überraschungen. Hefen im Ohr, Bakterien an diversen anderen Stellen und was weiß ich. Die Ohren sind eine Katastrophe, aber um das zu erkennen, muss man kein Tierarzt sein. Sie werden nun als erstes behandelt.

Wir bekamen eine Tüte mit Medikamenten mit:


Das sind Antibiotika gegen die Infektion, Cetirizin gegen die allergischen Symptome, Surolan und Kochsalzlösung für die Ohren (muss gleich noch eine neue Spritze und feuchte Tücher besorgen), ein Nahrungsergänzungsmittel zur Untersützung der Hautfunktion und ein... Shampoo! Alle drei Tage muss ich den Wicht baden, da freuen wir uns... nicht.

In zwei Wochen geht es weiter, Blutuntersuchungen und Tests, die gestern nicht möglich waren, weil das letzte Cortison noch nicht lange genug her ist.
Mit der Ausschlussdiät machen wir weiter wie gehabt, mindestens zwölf Wochen. Knapp sechs haben wir hinter uns.

Mein Kopf brummt.

4 Kommentare:

Dani hat gesagt…

Das ist ein ganz schöner Haufen an Medikamenten... Ich wünsche euch bzw. Dexter gute Besserung und das das Baden nicht ganz so schlimm wird wie befürchtet.
Ich hoffe ihr habt die Nacht im Garten gut überstanden ;-) Ich sag nur: Marshmellows warm und toll!
Viele liebe Grüße

Ness hat gesagt…

Danke, Dani! :)

Die restlichen Marshmallows habe ich mir über dem Toaster gegrillt, war auch sehr lecker. :D

Anonym hat gesagt…

Hast du ihm mittlerweile so ein Medikamenteneinteilungstray besorgt? Ich fürchte, der Ärmste kriegt mehr als meine 90jährige Großmutter genommen hat... :-/ Weiterhin alles Gute und viel Erfolg beim Baden!! Müsste ja heute oder morgen wieder fällig sein, was?

Ness hat gesagt…

Danke! Ja, gestern war Badetag.
Tray brauche ich nicht, mittlerweile hab ich das alles im Kopf! Wenn ich 90 bin, brauche ich sowas vielleicht auch. ;)