Samstag, 9. Juli 2011

Eine Woche Ausschlussdiät

Um Dexters Gewicht muss ich mir immerhin keine Gedanken machen. Aus dem Startgewicht von 27,9kg sind mittlerweile 28,7kg geworden. Auch gut. Solange er unter 30 bleibt, ist mir das Recht, auch wenn meine Oma ihn gestern mit den Worten "Ist der fett geworden!" begrüßte. Naja.

Die Pickelchen am Bauch (eigentlich eher an den Innenschenkeln) wurden wieder zu diesen komischen dunklen Stellen, an denen sich dann irgendwann die Haut ablöst.  Es ist also eher schlimmer geworden als besser. Unter den Achseln geht das jetzt auch los. Dexter leckt sich aber kaum (gut, das liegt wahrscheinlich am Cortison).
Eine Tierärztin hat das mal als erhöhte Talgproduktion diagnostiziert. Damals sah das auch tatsächlich noch so aus, aber mittlerweile glaube ich eher nicht mehr dran. Mal gucken, ob das mit der AD verschwindet oder ob wir eine neue "Aufgabe" bekommen.

Die Ohren sehen unverändert aus, würde ich sagen. Vielleicht minimal besser, aber ich will nicht zu optimistisch sein. An den Ohren kann ich den Fortschritt der AD aber ganz gut ablesen, denn da bringt die Cortison-Spritze nichts mehr.
Das rechte ist ja eh weniger schlimm, das linke blutet an einer Stelle etwas und suppt vor sich hin. Furchtbar...

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ohje....das mit den Pickeln klingt ja nicht so gut... :-S Weiterhin viel Glück!

Anonym hat gesagt…

Wir drücken auch weiterhin die Daumen.

Bei Chewy hat das gute zwei Monate gedauert. Also hab Ausdauer und Dexter wünsche ich fleißiges Durchhaltevermögen

Ness hat gesagt…

Danke!

Dass ich Dexter nichts zwischendurch füttern darf, ist okay, damit kann ich leben. Aber wenn ich seinen Bauch sehe... Da würde ich am liebsten sofort etwas unternehmen. :(

Anonym hat gesagt…

Kann ich verstehen....aber was?! Cortison, AD, mehr kannst du doch jetzt gar nicht machen, oder?