Mittwoch, 4. August 2010

TA

Dexters Ohren sind endlich fertig!!! Dass ich das noch erleben darf! Mal sehen, wie lange...
Ich soll die Ohren jetzt zwei Mal die Woche mit Epi-Otic reinigen, das war's. Hoffentlich! Das heisst, dass Dexter endlich schwimmen darf! Vorerst nur in flachen Gewässern, weil ich noch keine Schwimmweste habe, aber immerhin.

Außerdem habe ich eine Notfall-Spritze bekommen, falls Dexter noch mal eine allergische Reaktion haben sollte, die schlimmer ist als letzte Woche. Ich will es nicht hoffen, aber sicher ist sicher.

Dann habe ich noch eine Menge über Platinumplantate bei Epilepsie-Patienten gelernt und wie man die chinesische Pulsdiagnostik durchführt. Letztere habe ich aber nicht wirklich hinbekommen. Muss ich noch mal üben. Das mit den Implantaten werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten...

Zu guter Letzt wurde Dexter noch Blut abgenommen, das ich gleich an den
Förderverein für wissenschaftliche Hundeforschung schicken werde. Vielleicht bringt es ja was.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gibt's da vielleicht so eine Art Erste-Hilfe-Kurs, den du besuchen könntest um diese Pulsdiagnostik oder irgendwas anderes hilfreiches bei Epileptikern zu lernen?

Viel Erfolg für die Blutuntersuchung!!

Ness hat gesagt…

Erste-Hilfe-Kurse für Hunde gibt es, möchte ich auch gerne mal besuchen! Die Pulsdiagnostik hat damit aber nichts zu tun. Sie gibt nur Hinweise auf irgendwelche Energieflüsse im Körper. Oder so. Keine Ahnung. :D

Das Blut haben wir quasi der Forschung gespendet, da haben wir erst mal nichts von. :)