Freitag, 27. August 2010

Speck auf die Rippen - jetzt erst recht

Schluss mit lustig, Dexter soll endlich dick und rund werden. Aus diesem Grund habe ich als erste Maßnahme die Kopffleisch-Mahlzeiten (gibt's dreimal die Woche) von 500 auf 750g erhöht. Pansen und Herz bleiben weiterhin bei 750g. Außerdem gibt es Schmand.
Rinderschmalz gibt es erst wieder zu Weihnachten und im Gänseschmalz ist Schweinespeck. Also versuchen wir es erst mal so.

Los geht's!
26.8.10: 23,0kg (vor dem Frühstück)

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich habe am Montag für dich beim Friseur einen Flyer für folgenden link mitgenommen, falls du mal Abwechslung brauchst oder einen Lieferservice:
http://www.bonesfordogs.de/

Ness hat gesagt…

Ah, cool! Ich glaube, der war letztens in der Bild... Oder BZ... Irgendeiner Zeitung, die meine Oma liest.
Gemüse ist da nen Euro billiger als in der Tierfutterkrippe... Vielleicht geh ich mal hin!

Anonym hat gesagt…

Mach bitte ein Vorher-Hinterher-Foto!

Vom Spargeltarzan zum Mops-Labbi...

Ich bin gespannt.

Viel Erfolg!!!!

Ness hat gesagt…

Mal gucken, ob ich ein Foto hinkriege von der Seite.

Ich bin aber schon wieder pessimistisch, heute waren es nur 22,7kg, dabei hat er noch nicht mal geknödelt. :(

Anonym hat gesagt…

Das wird schon *daumendruck*

Bei Chewy haben ja die Bachblüten geholfen.

Vielleicht kennst Du einen guten THP. Bachblüten sind sehr günstig als Mischung. Ich zahle für mehrere Monate 6,50 Euro.

Ich finde, einen Versuch wärs doch wert, oder?

Ness hat gesagt…

Hach, ich weiß nicht... Abgesehen davon, dass ich keinen THP kenne (das ließe sich natürlich leicht ändern), fühle ich mich unwohl bei dem Gedanken, meinen Hund mit irgendwelchen Mittelchen ruhig zu stellen. Auch wenn es nur Bachblüten sind. Ich weiß, klingt blöd... :-/

Anonym hat gesagt…

Ich gebe Salome auch gerade Bachblüten, habe schon von einigen gehört, die damit gute Erfahrungen gemacht haben. Ich verstehe jetzt (bei Dexter) aber den Zusammenhang mit dem Gewicht nicht so richtig - sollen die sich auf den Stoffwechsel auswirken? Denn Fressen tut er ja wie ein Scheunendrescher, da brauchste ja am Verhalten oder der Stimmung nichts zu ändern...

Ness hat gesagt…

Er soll dadurch ruhiger werden und leichter ansetzen. Aber eigentlich mag ich ihn so durchgeknallt wie er ist.

Warum kriegt Salome Bachblüten?

Anonym hat gesagt…

Ah, verstehe...na gut, da teile ich deine Bedenken.

Ich gebe Salome Elm, das soll die innere Balance wieder herstellen. Sie hat in letzter Zeit - unter verschiedenen Voraussetzungen - ihre Haufen nicht in die Toilette setzen wollen, da habe ich Bach-Blüten mit auf die Maßnahmenliste gesetzt...