Dienstag, 23. Februar 2010

Hundeleben in Neukölln

Heute früh ging es knapp über die Bezirksgrenze hinaus in den Plänterwald. Da ist es vormittags schön leer und Dexter und ich können uns (fast) ganz seinen spontanen Geistesblitzen pubertärer Natur widmen. Dreckig ist es dort allerdings auch zur Zeit. Deshalb entschloss ich mich hinterher, Dexters ganzes Zeug mal schön bei 90° zu waschen. Geschirre und Halsbänder werden schon nicht einlaufen (meine Handschuhe schon, aber die passen jetzt wenigstens richtig). An Verfärbungen hatte ich natürlich nicht gedacht.
Hier ist Dexters ehemals orangenes Halsband im Vergleich zu meinem Klodeckel. Früher hatten beide mal die gleiche Farbe:


Etwas später spazierte ich dann beim Quartiersmanagement vorbei, denn aus Insiderquelle wurde mir zugetragen, dass man sich dort gratis Hundekotbeutel abholen könne. Nachdem die drei freundlichen Quartiersmanager, die ich gestern zufällig traf und fragte, mir keine Auskunft geben konnte, ging ich heute also ins Geschäft/Büro/whatever. Und ich muss das einfach mal kundtun, die zwei Herren dort waren einfach unfassbar unfreundlich! Ich fröhlich rein, gefragt... Alles was zurück kam waren zwei genervte Blicke und ein "Nä." Schönen Dank. Tut mir Leid, dass ich bei der Arbeit beim Zeitungslesen gestört habe.

Hinterher bin ich dann passenderweise in einen Haufen getreten. Ich hab's noch gesehen, konnte aber nicht mehr ausweichen, weil ich damit beschäftigt war, Dexter an einem fremden Hund vorbeizulotsen. Igitt!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ist ja unerhört! Ich werde das bei Gelegenheit an meine Insiderquelle weitergeben, so geht das ja nicht... Wahrscheinlich sind die diese Freundlichkeit nicht gewohnt, was natürlich keine Entschuldigung ist!

Ness hat gesagt…

Vielleicht mache ich einfach mal einen Abstecher zu deiner Insiderquelle! Da ist man wenigstens freundlich! Und Tüten gibt's ja wohl auch! :)

Anonym hat gesagt…

Das will ich hoffen! :-D Grüß schön!