Freitag, 19. Februar 2010

Chaos-Team

Dexter und ich sind das zur Zeit wirklich. Schlimm!
Zur Abwechslung gab es heute mal ein Schleppleinentraining, anders weiß ich mir gerade echt nicht zu helfen. Lief alles super, bis Hunde auftauchten. Wir trafen glücklicherweise nur drei. Einer kam trotz Rufen der Besitzerin zweimal zu uns gehampelt (Spieglein, Spieglein...) und bei den anderen zwei Hunden reagierte Dexter auf mein erstes Kommando. Dann blieb er wie angewurzelt stehen, fixierte die Hunde, die durchaus weit weg waren, und sprintete los. Joa. Weit kam er nicht...
Gegen Ende war dann noch eine Runde Ballspielen angesagt... Aber ich warf das Ding in einen Baum. Gnnng! Den hatte ich doch erst vor ein paar Wochen gekauft, nachdem ich den Vorgänger verloren hatte! Manno. :(

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Irgendwann musste das kommen :o). Ich warte bei Chewy auch darauf...

OccasionalWeirdo hat gesagt…

Ich hab mal satte 10 Minuten versucht einen Ball mit Kordel aus 'nem Baum zu holen. Stand da wie doof und hab immer Äste hochgeschmissen :D Zum Glück hab ich's geschafft und der Hund hat sich auch gefreut. Man hätt ich mich geärgert *tröööst*

Ness hat gesagt…

Ja, der hatte auch ne Kordel... Da lob ich mir den Wubba.
Hab's mit zwei riesigen Ästen versucht, aber der erste war zu kurz und der zweite ist abgebrochen. Die kleinen Wurfäste waren wohl alle unterm Schnee.
Meine letzte Idee war es, einen Schuh an der Schleppleine zu befestigen und zu werfen, aber das war mir dann 1. zu kalt und 2. zu peinlich *lol*.

Anonym hat gesagt…

Vielleicht solltest du nicht nur an Dexter eine Schleppleine befestigen...