Dienstag, 16. Februar 2010

Aaaargh!

Wer hat die Pubertät erfunden und warum gibt es sie auch bei Hunden?!

Das Zusammenleben mit Dexter gestaltete sich bisher sehr unkompliziert, aber seit kurzem ist alles anders. Ich las immer von anderen Hunden und konnte mir gar nicht vorstellen, wie das ist, wenn ein Hund in die Pubertät kommt. Jetzt weiß ich es - es ist furchtbar! Und es kam so unvorbereitet und plötzlich.

Spaziergänge finden zur Zeit zu einem großen Teil an der Leine statt, weil Dexter vergessen hat, was NEIN und der Komm-Pfiff bedeuten. Solange wir alleine unterwegs sind, ist alles okay, aber wehe es ist irgendwo (und mit irgendwo meine ich IRGENDWO, egal wie weit weg) ein Hund in Sicht. Ach, es muss nicht einmal ein Hund sein, Menschen reichen aus. Heute rannte er zwei Menschen mit Kinderwagen hinterher, denn in Dexters kleinen Welt müssen Menschen im Wald einen Hund dabei haben. Als er dann sah, dass die Leute tatsächlich ohne Hund unterwegs waren, kam er fröhlich zu mir zurück gehoppelt. Grrr!!!
Danach hat er in aller Seelenruhe einen fremden Rüden berammelt, bis ich ihn runterzog und stinksauer nach Hause schleifte.

Ahhh, ich will, dass das vorbei ist!!!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie geil! Du solltest Geschichtenerzählerin werden *doppelgrins*

Dexter wird langsam erwachsen. Ok, dann warten wir mal auf Chewys Pubertät. Die hat er nämlich auch noch nicht gehabt...

Ness hat gesagt…

Ich wünsche dir, dass Chewy dir diesen Blödsinn erspart!! Das ist echt ätzend, auch wenn es sich hier lustig liest, purer Galgenhumor. ;)

OccasionalWeirdo hat gesagt…

Da kannst ja froh sein dass Dexter SO KLEIN ist, sonst wären die Probleme noch viiiieeeel größer :D *Daumen drück für's Überstehen der Pubertät*