Donnerstag, 11. Februar 2010

Dexter entdeckt seinen Körper

Ich könnt ja mal was schreiben, nicht wahr? Dann will ich das mal tun.

Da Dexter gerade schläft, möchte ich mich zuerst mal schnell über ihn beschweren. Zur Zeit nervt er echt ein bißchen. Auf einmal sind alle Hunde soooo spannend und äh... man kann unanständige Dinge mit ihnen tun. Und wenn die anderen das nicht wollen, ist es noch viel lustiger. Grrrr!

Monty ließ er allerdings in dieser Hinsicht in Ruhe. Den haben wir heute unterwegs kennengelernt. Er ist ein sechs Monate alter brauner Labbi und so groß wie Dexter. x_x
Weil die beiden sich so toll verstanden haben, durften sie ausgiebig miteinander übers Feld ömmeln. Hinterher war Monty so fertig, dass er im Liegen gepinkelt hat, muss man auch mal gesehen haben.
Dexter kann jetzt übrigens auch auf drei Beinen von oben in Sträucher reinkacken, aber das ist ein anderes Thema... Passt jedoch gut zu seinem derzeitigen Höhenflug...

Nun gut - zu anderen unappetitlichen Dingen: Dexters Augen sind etwas entzündet. Zu verdanken haben dürfte er das seiner neu entdeckten Leidenschaft für das Wälzen im Schnee. Ich hoffe also, das mit Euphrasia-Augentropfen selbst in den Griff zu kriegen. Bis Anfang nächster Woche gebe ich ihm, wenn es dann nicht besser ist, geht's ab zum TA. Muss aber eigentlich nicht schon wieder sein.

Gerade wollte ich eigentlich Beweisfotos von Dexters traurigen Äuglein machen, aber das war gar nicht so einfach mit einem 300er Objektiv in meiner Wohnung. Ich hätte es natürlich wechseln können, war aber zu faul. Und so ist das entstanden:


Wenn nichts dazwischen kommt, gibt es nächste Woche eh wieder anständige Fotos von Dexter.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Lotte hatte letzte Woche auch eine beidseitige Augenentzündung. Sie wälzte sich auch im Schnee mit vorherigem Rutschen auf den Ohren. Das brachte ihr rote Augen. Wahrscheinlich kam auch etwas Streusalz mit rein. Das hat es nicht besser gemacht. Aber Doro holte eine Salbe vom TA und nach wenigen Tagen ist es besser geworden! Also Dexter, schön die Tropfen drauf tun und bald ist´s schon wieder gut!

Die Fotos finde ich klasse! Jetzt nur noch auf 1,50x1,50 m vergrößern, auf eine Leinwand drucken und im Wohnzimmer aufhängen!

Anonym hat gesagt…

Und am Dienstag habe ich noch gesagt, "Dexter hat so rote Augen"! Aber nee, da war es nur der Schlaf...

Ness hat gesagt…

Und da sagst du noch "Dexter hat so rote Augen"! Du darfst mir so nen Blödsinn nicht glauben! ;D

Anonym hat gesagt…

:-P Ich gehe nunmal davon aus, dass du dich mit deinem Hund auskennst! Ich sage ja schon nicht, dass er immer Hunger hat und mit der Nase am Boden herumläuft... ;-D

Sieht's denn schon wieder besser aus jetzt?