Freitag, 14. November 2008

Menschen, Tiere und Doktoren...

Ein schön kleines Spielzeug, das ich in der Jackentasche überall mit hinnehmen kann, sowas habe ich gesucht, gefunden und gestern gekauft:



Dexter fand's ganz toll, er ließ sich sogar damit ablenken, als wir an einer Horde anderer Hunde vorbei liefen. Stolz trug er es die Straße entlang, bis uns ein Mann mit zwei Hunden an der Leine entgegenkam.

Ich wollte ihm das Ding abnehmen, um ihn abzulenken, aber es war weg! Oh nein... verschluckt!? Ich habe die ganze Straße abgesucht und konnte das doofe Teil einfach nicht finden, also bin ich ohne über Los zu gehen direkt zum Tierarzt mit ihm.

Wie hätte es anders sein können, war nur die Vertretung da... Die ist zwar auch nett und kennt sich aus, kann aber nicht operieren. Deshalb wollte sie Dexter auch nichts zum Erbrechen geben, falls das Spielzeug irgendwo steckenbleibt. Also hat sie mich an eine Tierklinik überwiesen, die in Düppel, wo immer "Menschen, Tiere und Doktoren gedreht wird", das war mir gestern aber herzlich egal...

Als wir ankamen, war die Sprechzeit schon vorbei, wir mussten also nicht lange warten. Das kostet allerdings auch nicht gerade wenig im Notdienst...

Dexter wurde erst mal untersucht und dann geröntgt. Auf dem Röntgentisch hat er uns alle angepieselt, fand er wohl doch ein bißchen unheimlich, dass ihn drei Leute festgehalten haben und es ganz dunkel war. Die Bilder gaben leider wenig Aufschluss darüber, ob er das Ding jetzt verschluckt hatte oder nicht. Ich sollte ihn also die Nacht über beobachten und sofort wiederkommen, wenn er sich irgendwie komisch verhält und ansonsten wurde ein Termin für den nächsten Morgen vereinbart. Dafür sollte ich noch so ein Gummidings kaufen, dass dann geröngt werden sollte, um festzustellen, ob es auf Röntgenaufnahmen überhaupt sichtbar ist.

Die Frau im Futterhaus muss sich auch sonstwas gedacht haben, als ich drei Minuten vor Ladenschluss in den Laden rannte, um so ein dämliches Teil zu kaufen...
Auf dem Rückweg sind wir dann noch mal in die Straße gefahren, wo alles passiert war und haben nach dem Spielzeug gesucht, aber nichts gefunden.

Ich habe dann schnell ein paar Sachen gepackt, um bei meinen Eltern zu übernachten, falls wir schnell noch mal mit dem Auto in die Klinik müssten. Als ich oben in der Wohnung war, hat Dexter sich unten übergeben, sah aber nicht ungewöhnlich aus, also fuhren wir nach Hause.

Dexter hat dann gefressen wie immer und auch die Nacht verlief ganz normal, auch wenn ich nicht wirklich viel geschlafen habe. Morgens als ich mit ihm die erste Runde ging, musste er sich dann wieder übergeben. Er hat ziemlich rumgewürgt und es kam ein bißchen gelber Schleim (sonst ist der immer weiß). Da dachte ich mir, jetzt aber schnell...

Mein Vater ist dann gleich von der Arbeit gekommen und wir sind in die Klinik gefahren, wo es ordentlich voll war, aber wir hatten ja eh einen Termin. Der Arzt (ein anderer als gestern) hat Dexter noch mal intensiv am Bauch herumgedrückt und dann ging es wieder zum Röntgen, wo Dexter den Röntgenarzt anpieselte... Wenn wir wieder nichts sehen, müsste er Kontrastmittel bekommen... irgh.

Und siehe da, es war nichts zu sehen! Was nun...? Der Arzt verschwand kurz, um sich mit dem Professor zu beraten, der dann die glorreiche Idee hatte, den Hund mit dem Ersatz-Spielzeug darunter zu röntgen, um zu gucken, ob man das Spielzeug sieht. Wir hatten zwar vorher versucht, dem Arzt zu erklären, dass sein Kollege das gestern auch so machen wollte, aber irgendwie hat er's nicht verstanden. Sein Deutsch war nicht das beste, ich glaube, er war Spanier.

Also noch mal zum Röntgen... "Ich lege die Spielzeug direkt unter die Penis...". Daraufhin hat Dexter den Arzt angepieselt...

Und dann die Erlösung! Das Dingens war EINDEUTIG auf der Aufnahme zu erkennen, hätte also auch zu sehen sein müssen, wenn Dexter es runtergeschluckt hätte! Was war ich froh...!

Jetzt weiß ich immer noch nicht, warum er sich übergeben hat, aber vorsichtshalber habe ich dafür Tabletten mitbekommen. Wahrscheinlich war's nur die Aufregung...

Ich hoffe echt, ich muss nie wieder in so eine Tierklinik (außer zum ED- und HD-Röntgen), das ist ja grauenhaft da. Direkt als wir ankamen, kam ein weinendes Pärchen raus, dessen Hund eingeschläfert wurde. Und dann die ganzen humpelnden Hunde und Hunde die bewusstlos auf Tischen herumgefahren wurden... nee, das ist furchtbar. :(

Na immerhin kann ich jetzt sagen, dass ich die ganzen Ärzte aus dem Fernsehen gesehen habe und der Professor es meinem Hund erspart hat, aufgeschnitten zu werden. Heute wurde sogar gefilmt, wenn ich etwas Pech habe, sieht man uns rumsitzen, während eine Frau mit ihrem übergewichtigen Mastiff die Klinik verlässt...

Nie wieder werde ich ein Spielzeug kaufen, bei dem ich auch nur überlegen muss, ob Dexter das vielleicht runterschlucken könnte! Lieber trage ich bis in alle Ewigkeit Wubbas mit mir herum.

Das Ersatz-Dingens schenke ich am Sonntag Sue (Schreibweise mittlerweile bekannt, wenn auch nicht erklärt), die ist so klein, der kann das nicht passieren...

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh Mann, was für eine Geschichte...so viel Lärm um nix!
Jetzt fände ich ja noch interessant, was die ganze Aktion gekostet hat?!

Ness hat gesagt…

Das willste nicht wissen... Sage ich dir mal unter vier Ohren. ;)

Das beschissene Spielzeug kostete jedenfalls nur 3,49€... :-/

Anonym hat gesagt…

Du hast ja den letzten Eintrag gelöscht.... Und somit auch meinen Komentar!! Naja, ist nicht wichtig, Hauptsache Dexter und damit auch dir geht es besser bzw. gut.
Viel Spass jetzt wieder und ein schönes Wochenende.

Anonym hat gesagt…

3,49 Euro! So viel Spaß für wenig Geld!