Donnerstag, 27. November 2008

Die Sache mit der Treppe

So langsam tun mir alle möglichen Knochen im Körper weh, Dexter wird wohl zu schwer.
Das heisst, dass wir in den nächsten Tagen und Wochen das Treppensteigen üben werden, hoch und runter. Langsam und nicht im Sprint-Tempo wie bisher. Runtertragen werde ich ihn noch eine Weile, aber hoch nicht mehr unbedingt.
Vorhin bin ich bereits das erste Mal mit Dexter eine Treppe hinunter gegangen. Es war eine ziemliche Katastrophe. Aber das waren die ersten Versuche die Treppe rauf ja auch. Wird schon...


Ich habe im Internet Dexters Bruder Hanno (heute Chewy) wiedergefunden. Er und Dexter waren damals ja die beiden letzten beim Züchter verbliebenen Hunde zwischen denen ich mich entscheiden musste.

Vor ein paar Tagen habe ich Dexter zum ersten Mal draußen das Dummy apportieren lassen. Hat super geklappt und riesigen Spaß gemacht. Da bleiben wir dran... Ich glaube zwar nicht, dass ich mal ernsthaft an Dummyprüfungen teilnehmen werde, aber man kann sich ja auch zum Spaß ein bißchen Mühe geben.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also, wenn ihr Treppen laufen üben wollt, kommt einfach vorbei...ich hab hier genug....

Ness hat gesagt…

Ich weiß nicht, ob sich deine Nachbarn über Dexters Gejammere und das Poltern dabei freuen würden...

Anonym hat gesagt…

*g* Oh Gott, so schlimm? Naja, wahrscheinlich noch nen bißchen lauter, als wenn Salome hier mit Karacho durch die Bude fegt...

Wenn ihr dann zum Kekse backen kommt, musste deinen dicken Hund aber irgendwie hier hochkriegen ;-)

Ness hat gesagt…

Ich gehe einfach früher los und mach im 2. Stock ne halbe Stunde Pause... vielleicht könnteste mir was zu trinken bringen... ;)

Ach und übrigens poltere ich dabei und nicht Dexter...