Mittwoch, 28. März 2012

TA-Besuch Nr. 4

Dermatologe. Ohne Cortison juckt es Dexter, leider gibt es nicht mehr viele Alternativen. Die vorletzte Lösung lautet nun die doppelte Dosis Cetirizin, zweimal die Woche baden und bis zum nächsten Termin weiterhin 5mg Prednisolon alle zwei Tage. Das ist relativ wenig, bringt allerdings auch relativ wenig. Trotzdem wollen wir es noch mal so versuchen, denn wenn das nicht klappt (davon gehen eigentlich alle aus), werden wir es mit Atopica (zur Behandlung atopischer Dermatitis) probieren. Das wird uns dann 170€ im Monat kosten, deshalb klammere ich mich an den letzten kleinen Strohhalm mit dem Cetirizin und dem Baden...

Ansonsten muss ich Dexters Ohren weiterhin spülen, die sind nicht ganz okay und zur Begleithundeprüfung darf ich etwas mehr Cortison geben.

Mehr war nicht, glaube ich... Die Hyposensibilisierung geht natürlich weiter. Fünf Monate sind mittlerweile rum, das dauert also noch eine Weile.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

170 Euro im Monat sind natürlich ein Hammer, aber wäre das nicht nur so lange, bis die Hyposensibilisierung abgeschlossen ist?! Wenn atopische Dermatitis ein Allergiesymptom ist, könnte das doch weggehen, oder bin ich jetzt völlig durcheinander?

Ness hat gesagt…

Nach einer erfolgreichen Hyposensibilisierung könnten wir damit natürlich aufhören (das sind aber noch sieben Monate)... Sollte sie erfolglos sein, nicht. Vielleicht könnte man die Dosis dann etwas runterscchrauben, aber teuer bliebe es immer noch. :-/