Sonntag, 18. März 2012

Dexters Samstag

Los ging's morgens zum Training, quasi die Generalprobe vor der Generalprobe. Wir liefen das Schema einmal durch und dann die Ablage. Das Schema klappte wunderbar, ich war bis auf das schiefe Vorsitzen zufrieden. Wenn das in der Prüfung auch der einzige Makel sein sollte, würde ich mich nicht beschweren. Die Ablage lief ebenfalls sehr gut, Dexter machte sich nur lang, robbte aber nicht über den Platz.
Vorhin in der Bahn habe ich mir zum ersten Mal die Fragen für den theoretischen Teil durchgelesen und mich gefragt, ob die ernst gemeint sind. Ein Beispiel:

Sie haben einen kleinen Hund. Ein großer Hund kommt Ihnen entgegen. Wie verhalten Sie sich richtig?
a) Den kleinen Hund auf den Arm nehmen, dann kann ihm nichts passieren.
b) Versuchen, den großen Hund zu verscheuchen.
c) Mit dem Kleinen möglichst schnell wegrennen.
d) Den kleinen zum wütenden Bellen animieren, dann kriegt der große Angst.
e) Stehen bleiben oder versuchen, ruhigen Schrittes auszuweichen.

Seriously...?

Wie auch immer. Nach dem Training verbrachte Dexter den Nachmittag bei unserer Nachbarin Nina und seinem Freund Medi, weil ich leider keine Zeit für den Wicht hatte. Die Begrüßung war bereits sehr stürmisch, das Parkett bekam dies ebenfalls zu spüren, ähem. Ich machte mich schnell aus dem Staub und bekam etwas später eine SMS, die Dexters Besuch recht gut zusammenfasst, fürchte ich:
"bilanz nach einer stunde: ein kaputter gummiknochen, ein kaputter tennisball, ein kaputter teddy, kaputte nerven bei allen beteiligten."
Ähem. Meine Hoffnung, dass das vielleicht doch nicht alles Dexter war, zerschlug sich kurz darauf mit einer weiteren SMS. Eieiei, peinlich...
Dabei sahen die Fotos, die mir zwischendurch geschickt wurden, so friedlich aus:



 Ich bitte hier noch mal in aller Öffentlichkeit um Verzeihung für meinen peinlichen Hund! ;-D

Keine Kommentare: