Freitag, 2. März 2012

Sensation!!!

Was für eine Hunderunde! Ich wollte die Fahrradsaison mit dem Wicht eröffnen, also zogen wir los in Richtung Königsheide, wurden aber kurz vor der Grenzallee von einem streunenden Hund aufgehalten. Der fand Dexter ganz toll, mich hingegen überhaupt nicht, weshalb es mir nicht gelang ihn einzufangen. Futter ließ er sich zwar zuwerfen, aber näher kam ich nicht ran. Das war ein Riesenviech, Hütehund oder so, kein Halsband, nix. Diverse Passanten waren auch keine große Hilfe.
Als ich die Polizei rufen wollte, lief er über die Straße davon, ich habe noch versucht, ihm zu folgen, aber da ich im Gegensatz zu dem Streuner auf Autos geachtet habe, war ich zu langsam... Hoffentlich ist nichts passiert.

Etwas später sind wir also weiter in die Königsheide. Dort trafen wir gegen Ende unserer Spazierfahrt eine flüchtig bekannte Dalmatinerin, die mit einer läufigen Berner Sennenhündin unterwegs war. Alle fanden sich nett, kurz darauf kam noch ein lusiger Beagle dazu und wir quatschten bestimmt eine halbe Stunde während die Hunde Quatsch machten. Dexter bemühte sich redlich (relativ zurückhaltend für seine Verhältnisse, sonst wäre ich weitergegangen) um die Sennenhündin, die aber nichts von ihm wissen wollte. Und dann passierte die eigentliche Sensation des Tages - ach, des Jahres! Dexter hat im Zuge seiner Schleimversuche zweimal gebellt!!! Richtig gekonnt klang es natürlich nicht, es war ziemlich leise und sehr tief. Aber soooo süß!!! :)

Zurück nach Hause mussten wir dann gehen, Dexter war total knülle. Jetzt schläft er und schnarcht mir die Ohren voll.

Keine Kommentare: