Sonntag, 17. Februar 2013

TA-Besuch Nr. 2

Am vergangenen Montag waren wir nach viel zu langer Zeit mal wieder bei der Neurologin, den Phenobarbitalspiegel und die Leberwerte messen Heute haben wir das Ergebnis erfahren.
Die Leberwerte sind minimal erhöht, kein Grund zur Sorge. Der Phenobarbitalspiegel liegt bei 15,1µ/ml und ist damit ziemlich niedrig, aber noch im grünen Bereich. Weil Dexter jetzt schon so lange (über zwei Jahre) anfallsfrei ist, hat die TÄ vorgeschlagen, die Dosis langsam runterzufahren, fand ich ja einigermaßen spektakulär. Wusste gar nicht, dass das möglich ist. Allerdings müsste ich das zu 100% wollen - die Entscheidung liegt bei mir. Zur Zeit fühle ich mich relativ sicher, das würde sich dann wieder ändern, da die Gefahr eines Anfalls natürlich steigen würde.
Weil Dexter zur Zeit aber eh etwas unruhig ist, haben wir diese Entscheidung erst mal ein halbes Jahr aufgeschoben. Zum jetzigen Zeitpunkt möchte ich das nicht riskieren. Mal schauen, wie er in sechs Monaten drauf ist. Einerseits wäre das großartig, anderseits ist die Angst nicht zu unterschätzen...

Keine Kommentare: