Montag, 11. Februar 2013

Jammerblog

Nein, ich will kein Mitleid, möchte aber trotzdem mal einen wehleidigen Post zu unserer derzeitigen Situation ablassen, weil ich gerade echt verzweifelt bin.

Dexter verletzt sich selbst, in jeder - wirklich jeder - unbeobachteten Minute und auch oft genug, wenn ich dabei bin. Teilweise mag das an realem Juckreiz liegen, teilweise ist es Psychokacke. Das hat sich die letzten Monate so hochgeschaukelt. Ewig ging es gut mit dem Kragen, irgendwann fand er heraus, dass er sich auch mit dem Ding noch genug Schaden zufügen kann. Er ist gestresst, unruhig und ich bin es auch, was die Situation nur noch schlimmer macht.
Es ist nicht nur zu Hause so, auch draußen ist er anders. Heute hat er vor Aufregung beim Tierarzt gebellt als wir aufgerufen wurden. Das klingt für andere vielleicht nicht so sensationell, ist für seine Situation gerade aber bezeichnend. Er hat die letzten Monate oft in Situationen gejammert, in denen er es vorher nicht gemacht hat und ich war mir sicher, dass er irgendwann bellen würde. Normalerweise hätte ich mich darüber gefreut, aber heute war es einfach nur eine Bestätigung der ganzen anderen Scheiße.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter gerade, es kommt mir vor als drehe sich mein gesamter Tagesablauf nur noch um den Hund. Alleine bleiben ist unmöglich, wenn ich zehn Minuten zum Supermarkt renne, ist hinterher mindestens eine Pfote kaputt. Heute waren es zwei Pfoten und die Stelle von der Blutabnahme. Woher das Blut auf dem Boden in der Küche kam, weiß ich nicht mal. Und das alles mit Kragen in weniger als 15 Minuten.
Ständig muss ich Dexter wegen etwas anmeckern, für das er gar nichts kann. Das trägt auch nicht gerade zu einer tollen Mensch-Hund-Beziehung bei.

So. Ich will ja nicht nur jammern, eigentlich möchte ich lieber etwas ändern. Da ich nicht weiß, wie, habe ich einen Termin mit einer Trainerin vereinbart. Bis zum 27.2. müssen wir also noch durchhalten. Pessimistisch wie ich es bin, rechne ich schon damit, dass sie die Hände über dem Kopf zusammen schlagen und sagen wird, dass sie uns auch nicht helfen kann.
Außerdem denke ich über ein Blutbild nach, aber das muss ich noch mit dem TA besprechen... Wir sind ja bestimmt bald mal wieder da, denn Dexters Haut am Bauch fängt auch gerade wieder an sich zu entzünden. Der Juckreiz geht auch langsam wieder los... Und jetzt habe ich euch genug die Augen vollgesülzt, falls das überhaupt jemand gelesen hat.

Bis Freitag wahrscheinlich mit den Ergebnissen von heute (Pheno und Leber).

8 Kommentare:

Kathrin mit Jamie und Pippin hat gesagt…

Das klingt furchtbar anstrengend - für Euch beide. So richtig vorstellen kann ich mir Dexter so nicht. Ich hoffe, die Trainerin hat eine Lösungsidee!

Ness hat gesagt…

Er ist ja auch immer noch ein sehr, sehr fröhlichee Hund! Aber irgendwas stimmt nicht. Das merkt wahrscbeinlich auch kaum jemand außer mir. Wobei es meiner Ma auch aifgefallen ist.

Anonym hat gesagt…

Ich hab's wirklich bis zum Ende gelesen, und ihr beide habt echt mein volles Mitgefühl :-/ Wenn ich Dir irgendwie helfen kann – einkaufen, Dexter anmeckern während du einkaufst oder sowas – sag Bescheid!

Nina hat gesagt…

du kannst ihn auch hier abgeben, wenn du nur mal einkaufen willst oder so.

eine gute hundetrainerin hätten wir auch noch im angebot.

Ness hat gesagt…

Danke euch! Vielleicht komme ich mal drauf zurück, wenn's brenzlig wird! :)

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr zwei
Finde euren blog mega toll und einige fotos erinnern mich an meinem eigenem hund. Man sieht das ihr viel spass miteinander habt und ein tolles Team seid. Zu seiner krankheitsgeschichte... hast du mal seine Schilddrüse untersuchen lassen?

Liebe grüße Katrin

Ness hat gesagt…

Hallo und Danke für das Lob! Die Schilddrüse haben wir schon länger nicht mehr checken lassen. Habe ich aber auch schon dran gedacht und werde das noch abklären.

Anonym hat gesagt…

Ich habe auch einen schwarzen labrador und deswegen sind ihm einige fotos sehr ähnlich. Hatten auch sehr viele arztbesuche, wegen ohrenentzündungen und viel juckreiz und haarausfall. die behandlungen führten nicht zum erfolg, was sehr deprimierend war, vor allem wenn man den Hund, wie du schon beschrieben hast, nur am kratzen sieht. Nach langer Recherche bin ich dann auf Schilddrüse gekommen und seither bekommt er Tabletten und ihm geht's super. Halte durch ihr zwei seid echt ein dreamteam

Liebe grüße Katrin