Sonntag, 3. Februar 2013

Gefährlich!

Das Zusammenleben mit einem so unberechenbaren Hund wie Dexter ist schon gefährlich. Letztens lagen wir auf dem Sofa, als er plötzlich wie von Sinnen niesen musste. Er kloppte dabei seinen Kopf dermaßen auf meinen Oberschenkel, dass ich zwei (!) große blaue Flecken davon trug. Aua.
Vorgestern dann wollte er ein Leckerli aus der Luft fangen, das ich so blöd "geworfen" habe, dass er seinen Fangzahn schön in mein Knie hackte. Blauer Fleck. Ich will gar nicht wissen, wie das wehtut, wenn ein Hund mal wirklich zubeißt...

Apropos (Karma?) - im Gegenzug wurde Dexter heute von einer Französischen Bulldogge attackiert. Für ihn kam der Angriff wie aus dem Nichts, er hatte das Viech gar nicht gesehen. Es kam aus einer Einfahrt raus geschossen (ich dachte noch, es will "Hallo" sagen...), zielstrebig und zähnefletschend von hinten auf Dexters Hals. WTF?! Zum Glück ließ sich der Hund schnell von mir vertreiben. Frauchen hinterher: "Emma! Bist du bescheuert?" Und dann ich: "Das ist ja wohl offensichtlich."

Und weil Fotos immer gehen - Dexter mit einem Fundstück der letzten Woche, das er stolz bis nach Hause trug (über ne Stunde!) und dann zerstörte:

Keine Kommentare: