Donnerstag, 4. Oktober 2012

Muggelsee (Achtung, Wortwitz)

Was für eine großartige Runde am Tag der Deutschen Einheit! Am S-Bahnhof Wilhelmshagen brachen wir mit Claudia und Bokey auf, um folgenden "Plan" in die Tat umzusetzen. Ich muss zugeben, dass ich keine Ahnung hatte, wieviele Kilometer das sein würden:


Tatsächlich spazierten wir dann durch Müggelheim durch und nicht bis zum S-Bahnhof Köpenick, sondern etwas weiter südlich zur Straßenbahn, denn die Dunkelheit drohte uns einzuholen nach sieben Stunden Marsch.
Unsere Quote war sensationell, elf von elf Caches haben wir gefunden! Einen zwölften konnten wir leider nicht suchen, weil sich Muggels auf ihm breit machten.

Alter Spreearm, da konnte der Wicht das erste Mal schwimmen:


Schwimmen ging hier nicht wirklich, stank auch ein wenig, wurde aber hinterher in anderem Gewässer wieder weggewaschen:


Hier zum Beispiel, in der Krummen Laake:


Knapp sieben Stunden in der Natur und das einzige Einheitsfoto der beiden Ausdauersportler machten wir dann natürlich vor einem Liftverleih in Müggelheim. Nun gut.


Auf den Fotos ist das nicht wirklich zu erkennen, aber das war ein steiler Aufstieg! Vor allem, wenn man schon vier Stunden oder so unterwegs war:


Noch höher...


Höher...


Hat sich doch gelohnt, Blick auf den Müggelsee:


Kleine Pause irgendwo auf nem Berg:


Die Hunde haben super durchgehalten! Wir auch, fand ich. Okay, Berge hoch gerannt sind wir nicht, aber runtergekugelt immerhin auch nicht.
Freue mich schon auf die nächste Tour dort, ein paar Caches warten nämlich noch...

>>> Claudias Reisebericht <<<

Keine Kommentare: