Freitag, 28. September 2012

TA-Besuch Nr. 12

Dermatologe.
Eigentlich geht es zur Zeit ja mit dem Juckreiz, er bekommt so wenig Cortison wie lange nicht. Leider haben sich seine Ohren wieder mal entzündet - die müssen jetzt also gespült und mit Tropfen behandelt werden. Am Kinn juckt es ihn auch, da kommen auch Ohrentropfen drauf. Die Infektion der Haut am Bauch ist noch nicht ganz verschwunden, dagegen gibt es noch mal zwei Wochen Antibiotika. Die Pfoten sehen wieder ganz gut aus, da mache ich nichts. Sonst wie gehabt Hyposensibilisierung, Allerderm, Bäder... Und die Ausschlussdiät mit diesem ekligen Trockenfutter. Ich konnte allerdings eine Provokationsdiät aushandeln, Dexter bekommt nun alle paar Wochen eine Sorte Gemüse dazu. Wenn er sie verträgt, die nächste und immer so weiter. Endlich etwas Abwechslung im Speiseplan!

Beim nächsten Termin im November wird dann ein erneuter Allergietest auf Umweltallergene gemacht, um zu schauen, ob sich im vergangenen Jahr etwas verändert hat. Vor diesem Test darf Dexter zwei Wochen kein Cortison bekommen, das wird die Hölle für alle Beteiligten.

Der Knaller des Tages war jedoch die Waage beim Tierarzt, die 30,1kg anzeigte - und das obwohl Dexter sein Frühstück erbrochen hatte (warum auch immer, keine Ahnung). Was ich mir alles anhören durfte! "Gucken Sie mal, wie der aussieht, wenn er sitzt!" - "Wie denn?" - "Unvorteilhaft!" und so Sachen... Tzzz! Ich finde das gut so. Dennoch sollen es wieder unter 30kg werden, aber das ist ja kein Problem. Gibt's halt ein bisschen weniger ekliges Trockenfutter und mehr Gemüse, ha! :D

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die zwei Wochen ohne Cortison werden eine schwere Zeit für Euch. Ich wünsche Euch zwei gutes Durchhaltevermögen...

Und freuen tue ich mich natürlich, dass Dexter ENDLICH mal was anderes bekommen darf, als nur dieses Ekel-Trofu.

Ness hat gesagt…

Wir haben das extra so gelegt, dass mein Vater auf ihn aufpassen kann, wenn es zu schlimm werden sollte. Der geht nämlich praktischerweise in ein paar Wochen in Rente. :D

Ness hat gesagt…

Es läuft aber echt gut zur Zeit mit dem Juckreiz, bin am überlegen, nur noch alle drei Tage Cortison zu geben... Aber ich warte noch ein paar Tage ab.