Sonntag, 15. Januar 2012

Wannsee

Dexters allererste Schiffahrt überhaupt führte uns mit der Fähre über den Wansee. Er hat kurz überlegt, ob er den regulären Einstieg benutzen oder einfach vom Steg aus springen sollte, entschied sich dann aber auf mein Anraten doch für ersteres. Die Fahrt selbst nahm er leidenschaftslos hin, würde ich sagen - abgesehen von der allgemeinen Aufregung ob des Ausfluges.


Bokey verbrachte die Fahrt damit, niedlich zu gucken. :D


Auf der anderen Seite angekommen ging es auch gleich los. Es waren ein paar sehr schöne Caches dabei, unter anderem diese zwei:



Vorbei an unnatürlich grün wirkenden Feldern und Wiesen für diese Jahreszeit...


Selbstverständlich fand Dexter wieder ein paar eklige Pfützen...


Dann ging auch schon langsam die Sonne unter...




Wir schafften es gerade so durch die Dunkelheit zur Fähre, mit der wir dann zurück in Richtung S-Bahn schipperten.


Wieder mal ein richtig toller Ausflug! Diesmal taten mir auch wirklich die Füße und der Rücken weh. Dexter hat sich zu Hause gleich in seine Koje verzogen, ich etwas später auch (in meine eigene Koje) und heute haben wir erst mal laaange geschlafen.

Hier findet ihr Claudias "Reisebericht".

2 Kommentare:

Enya hat gesagt…

Toller Spazi! Endlich mal wieder mit Sonne satt und schön frostig kalt. Einzig Dexter nach Matschpfütze hätte ich noch gern bewundert.
LG, Enya

Ness hat gesagt…

Hehe, na so schlimm sieht Dexter zum Glück nie aus nach sowas. Dem schwarzen Fell sei Dank. ;)