Mittwoch, 18. Januar 2012

TA-Besuch Nr. 1

Es geht wieder los, der erste Besuch beim Dermatologen stand heute auf dem Programm.
Dexters Haut sieht sehr gut aus, es juckt ihn auch nur wenig, aber er bekommt ja immer noch Cortison. Das wird jetzt noch weiter runtergefahren, vermutlich zu weit, aber wir werden es probieren und hoffen, dass der Juckreiz nicht zu schlimm wird. Der Plan ist es jedenfalls, endlich vom Cortison wegzukommen nach so langer Zeit.
Die Vorderpfoten sehen leider weniger gut aus, die müssen jetzt jeden Tag gebadet und mit Aurizon versorgt werden.
Mit der Hyposensibilisierung geht es weiter wie gehabt - eine Spritze pro Woche im nächsten Monat. Danach werden die Abstände dann größer.

Am lustigsten fand ich ja heute, dass ich auf Dexters Gewicht angesprochen wurde! :D Sowohl der Hautarzt als auch die Chirurgin (war nicht viel los heute, die ganze Praxis hat sich nur um Dexter gekümmert) meinten, dass er auf keinen Fall noch mehr (!) zunehmen dürfe. Man hat mir komische Bildchen von Hundesilhouetten gezeigt und sowas. Herrlich. Hat keiner verstanden, warum ich mich darüber so gefreut habe, glaube ich. Endlich ist Dexter kein Spargel mehr!! 29kg hat die Waage angezeigt und da hatte er noch keinen Haufen gemacht. Also alles im grünen Bereich, ich mache mir da gar keinen Kopf solange es nicht mehr als 30kg sind. :)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich freue mich sehr für Euch, dass Der TA so nett ist und Euch Sonder-Dexter-Preise gewährt!