Freitag, 30. Dezember 2011

Vorsätze für 2012

Erst mal eine kurze Bilanz des beinahe vergangenen Jahres. An folgende Vorsätze haben wir uns gehalten:
  • Hund auf Medikamente einstellen
  • Ausschlussdiät
  • Kastration
  • nicht so oft krank werden
  • Schwimmweste kaufen und viiieeel mehr schwimmen als in 2010
  • Fahrradfahren 
Gar nicht so schlecht, oder? Am meisten freue ich mich darüber, dass Dexter sich so problemlos auf Luminal einstellen ließ und seit mittlerweile 346 Tagen keinen epileptischen Anfall mehr hatte. Das alleine macht dieses Jahr eigentlich schon zu einem guten.

Die Ausschlussdiät haben wir gemacht, wenn auch ohne wirklichen Erfolg. Daraus ergibt sich der wichtigeste Vorsatz für das Jahr 2012, wenn auch mehr eine Hoffnung, da nicht wirklich beeinflussbar:
  • die Hyposensibilisierung erfolgreich beenden und das große Kapitel Allergien endlich beenden
"Nicht so oft krank werden" hat geklappt, obwohl die 19 Tierarztbesuche und -rechnungen das nicht unbedingt wiederspiegeln. Dexter hatte jedoch kaum Probleme mit Durchfall, Husten, Infektionen (jedenfalls nicht der Haut) oder was er früher so alles hatte. Das hat sich eigentlich alles erledigt, seit er gebarft wird. 

Mit dem Radfahren haben wir angefangen. Dexter macht das großartig, deshalb der nächste Vorsatz für das neue Jahr:
  •  Fahrradfahren!
Und sonst?
  • Ausschlussdiagnostik beenden bzw. von vorne Anfangen (die Bürokratie legt uns kleine Steine in den Weg)
  • Begleithundeprüfung 
  • Turnierhundesport? Mal schauen...
  • Weniger als 19 Tierarzt-Besuche oder meinetwegen auch mehr, aber dafür weniger hohe Rechnungen. Im Idealfall beides.
  • Eva, Balou und Chewy in Hannover besuchen
  • Dexter das Meer zeigen.
Dsa war's, mehr fällt mir nicht ein.

Ich wünsche euch und euren Hunden einen guten und stressfreien Rutsch ins neue Jahr!

Keine Kommentare: