Donnerstag, 15. September 2011

TA-Besuch Nr. 14

Relativ unspektakulär ging es gestern zu, jedenfalls für Dexter. Bis auf die Untersuchung musste er nur Unmengen von Leckerlis fressen, durch die Praxis moppeln und sich streicheln lassen.
Ich hingegen wurde getadelt, weil ich die letzten Wochen einfach mal weniger Surolan gegeben hatte. Die Ohren sehen ja gut aus, dachte ich mir... War trotzdem doof. Es geht nun weiter mit Surolan, der TA hat in die Anleitung für die ganzen Medikamente (kann sich ja keiner merken) freundlicherweise "konsequent" geschrieben, grrr.
Sonst sieht alles besser aus beim Wicht, aber noch nicht wirklich toll. Daher gibt es noch mal Antibiotika und weiterhin Cetirizin und Cortison. Das Cortison schleichen wir in den nächsten Wochen aus, um zu sehen, ob die Ausschlussdiät irgendwas gebracht hat. Neu dazu gekommen ist Panolog für die Pfoten. Gestern wurde wieder eine Probe mikroskopisch untersucht und dort besteht wohl noch Handlungsbedarf. Dexter sieht das ja leider auch so und bearbeitet seine Pfoten sehr gerne und ausgiebig, was wir hoffen, auf diesem Wege verbessern zu können.

Jaaa. Und dann in fünf Wochen beim nächsten Termin geht es los mit der Hyposensibilisierung. Das Ergebnis vom Allergietest war sehr deutlich. Getestet wurde auf alle möglichen Umweltallergene, bis auf drei lagen alle Werte unter 100 (bis 150 ist normal). Die drei, gegen die wir dann versuchen werden vorzugehen heißen mit vollem Namen Dermatophagoides pteronyssinus (607), Tyrophagus putrescentiae (433) und Acarus siro (517). Google is your friend. ;)

Das Thema Kastration haben wir gestern auch noch mal ausgiebig besprochen, steht ja auch demnächst an...

Auf dem Rückweg haben wir meine Mutter bei einer Freundin abgeholt, Dexter musste kurz im Auto warten. Als wir zurück kamen, fanden wir folgendes vor - Driving Dexter:

 

Keine Kommentare: