Dienstag, 6. September 2011

Begleithundetraining

Das Begleithundetraining in unserer alten Hundeschule wurde leider gestrichen, deshalb waren wir heute mal beim HSV Plänterwald schnuppern. Trainer dort ist mein Lieblingstrainer Jörg, den wir ja bereits seit Dexters Kindertagen beim HSV Tempelhof kennen. Auch die anderen Vereinsmitglieder und Hundeführer_innen waren alle sehr nett.
Und Dexter war erst mal nett! Wirklich ganz toll heute, ich war zufrieden. Am Ende ließ die Konzentration nach, vorher war er aber sehr lange sehr aufmerksam, das war okay. Ungewohnt war es, die ganzen Strecken tatsächlich mal zu laufen, auf dem bisherigen Platz war das nicht möglich, weil der so klein ist.
Das Folgende schreibe ich ungern, weil ich weiß, dass man hier mitliest. ;) Besonders toll fand ich, dass Dexter artig neben mir sitzen blieb als ich mich darin übte, mich beim Prüfer anzumelden und meinen Spruch aufzusagen. Sogar beim Händeschütteln... Sonst hängt da ja gerne mal ein Hund mit dran. :-x
Ein schönes Training also - ich denke, wir sind nächste Woche wieder dabei!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Was? Die hören so mitten im Kurs einfach auf? Das ist ja total gemein!

Aber wenigstens hast Du schon Ersatz gefunden.

Ness hat gesagt…

Naja, es war ein fortlaufender Kurs, aber leider zu wenig Teilnehmende. Ich selbst war ja auch nicht immer regelmäßig dort. :-/